Was ist eine 3 monatige Kündigungsfrist beim Sparbuch?

4 Antworten

Nach 3 Monaten mit dem vereinbarten Zinssatz.

Früher unter Abzug von Zinsen.

Mal eine Frage: Wer legt denn soviel Geld auf ein Sparbuch, wo es kaum Zinsen gibt?

Kinggogo1 
Fragesteller
 26.06.2018, 19:33

Wo würdest du das Geld anlegen um mehr Zinsen zu bekommen? In meiner Kultur sind Zinsen tabu ;)

pegro2  26.06.2018, 19:33

Genau . Ich habe auch alle Sparbücher gekündigt und das Geld mit nach Hause genommen .

danitom  26.06.2018, 21:25

Wir haben unser Geld über einen super Makler angelegt.

Haben von unserer Nichte den richtigen Tipp bekommen.

Und nicht nur unser Geld, sondern auch alle unsere Versicherungen sind bei gleicher bzw. besserer Leistung um einiges günstiger.

Man muss sich um nichts kümmern, machen alles seine Mitarbeiter, die alle vom Fach sind.

In aller Regel kannst du das Geld sofort erhalten musst jedoch "Strafzinsen" bezahlen. Worin diese jedoch bei 0% Zins liegen sollen......?

Genau: wenn Du kündigst, steht Dir der Betrag dann in 3 Monaten zu Verfügung.

Bis dahin wird er auch verzinst.

Kinggogo1 
Fragesteller
 26.06.2018, 19:29

Wenn ich jetzt ein Auto kaufen möchte muss ich also dann 3 Monate im Vorraus planen damit ich das Geld abheben kann..? Da ist es doch besser wenn das Geld auf dem Konto ist..

Willst du das Geld oder einen Teil haben willst musst du das Sparbuch kündigen . Du bekommst das Geld dann in 3 Monaten .

Du kannst das Geld auch sofort bekommen , dann verlierst du aber alle Zinsen aus diesem Jahr .

Kinggogo1 
Fragesteller
 26.06.2018, 19:31

Auf Zinsen kann ich verzichten. Kriege ich dann also den Betrag den ich eingezahlt habe sofort komplett zurück ohne Zinsen?