Warum reicht in den USA nur ein Kennzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das in dem betreffenden Bundesstaat eben so geregelt ist.

In den USA wird man übrigens meines Wissens unmittelbar nach dem Blitzen angehalten und zur Kasse gebeten.

Manche Staaten sind wohl der Meinung, dass hinten eins reicht. Das muss nicht immer logisch und nachvollziehbar erklärbar sein, die USA hat ja auch noch die Todesstrafe, da kann man sich auch fragen, warum. Oder warum man als Privatmensch Waffen besitzen und rumballern darf, Fragen über Fragen.

In den USA wird wie in vielen anderen Ländern auch von hinten geblitzt, in Deutschland geht das nicht weil es hier nicht die Halterhaftung gibt und der Fahrer einwandfrei erkennbar sein muss.

Die Antwort kommt etwas zu spät, aber die Autos können von hinten geblitzt werden (wie in Deutschland die motorräder)
Hier in Deutschland sind es meistens die Säulen Blitzer die vorn und hinten blitzen können

die u.s.a. sind ein bundesstaat, manche staaten haben es so geregelt

andere länder andere vorschriften,musst die fragen die es beschlossen haben