Warum regen sich manche leute über andere auf, die nicht arbeiten?

13 Antworten

Steuern zahlt man ja nicht, um sich gegen Arbeitslosigkeit abzusichern. Von Steuern werden allerhand Dinge bezahlt, die jeder in Anspruch nicmmt, egal ob arbeitend oder nicht.

So gesehen ist es durchaus eine Belastung für die Gesellschaft, wenn jemand nicht arbeitet und vom Staat bezahlt werden muss. Weil man zusätzlich zu Straßen, Kindergärten, Wasservesorgung usw dann auch noch Arbeitslose bezahlen muss.

Allerdings ist das auch kein Grund, sich aufzuregen und die Leute pauschal zu verdammen. Der Grund für Arbeitslosigkeit ist nicht unbedingt Faulheit, sondern zum Beispiel die Tatsache, dass Firmen sich gesund machen und ihre Bilanzen und Aktienkurse aufbessern, indem sie Leute entlassen. Leute, die ihren Job verlieren, sind daher sozusagen die Opfer, die gebracht werden, damit es anderen besser geht.

Ich gehe arbeiten..

Warum regen sich Leute über andere auf die nicht arbeiten gehen und Geld bekommen...
Ganz einfach das ist der Neid,wir müssen für unser Geld schuften ,andere bekommen es so..

Leben und leben lassen,der eine macht es richtig der andere falsch ..

So ist das halt👍

Stell dir vor alle würden aufhören zu arbeiten was wäre denn dann? Dann gäbe es auch keine Steuern mehr und kein Geld. Findest du es gut wenn die Steuern in die Arbeitslosen fließen anstatt in Schulen oder die Infrastruktur? Ich denke man kann durch aus nachvollziehen warum sich einige darüber aufregen.

die die geld vom staat beziehen, müssen in dem sinne keine steuern bezahlen, da ihre einnahmen ohnehin vom staat kommen. Das bringt also nix mit den Steuern... Sie bekommen also so gesehen das Geld, wofür andere gearbeitet haben. Wenn ich mir das allerdings genauer überlege, zahle ich lieber steuern dafür, dass unsere Soziale Marktwirtschaft tatsächlich sozial ist und mir im notfall hilft, als dass der Staat das geld für irgendeinen anderen schwachsinn verbrennt.

weil eine gesellschaft nur so funktioniert...