Warum bekomme ich keine Arbeit bei Drogeriekette Müller

7 Antworten

Eine Leihfirma ist nicht schlecht, eher was Gutes für Dich.

Du wirst in verschiedenen Firmen eingesetzt, bei denen Du normalerweise keinen Fuß in die Tür bekommen würdest. Dort kannst Du dann zeigen was in Dir steckt. Nicht selten, eigentlich oft sogar, werben sie dann diese guten Mitarbeiter von der Leihfirma ab.

So ist auch der Gedanke des Arbeitsamtes dahinter. Wenn ein Arbeitgeber einen guten Mitarbeiter sieht wäre er ja blöd ihn nicht selber einzustellen, weil das ja kostengünstiger ist. Gleichzeitig kannst Du in verschiedene Firmen reinschnuppern und sehen, ob es Dir dort gefällt.

Ich bin 50 Jahre alt und werde nächsten Monat eine neue Stelle bekommen. Ich habe genauso viel Angst, wie ich mich auf das Neue freue. Meine Erfahrung im Job und Lebenserfahrung wird mich sicherlich tragen. Darauf baue ich.

bertinamaria 
Fragesteller
 09.06.2014, 09:29

Ich habe auch schon bei zwei Leihfirmen gearbeitet. Deshalb weis ich was da abgeht. Da bist du nur gut aufgehoben, so lange sie mit deiner Arbeitskraft Profit machen. Vielleicht hast du ja großes Glück mit deiner Leihfirma gehabt. Ich sage ja auch nicht, daß alle so sind. Ich habe mich auch schon bei verschiedenen Leihfirmen beworben und stehe auf der Warteliste bei denen.

Politikopfer64  09.06.2014, 12:02
@bertinamaria

Das Ziel ist ja auch nicht Leihfirma. (Ich denke für keinen). Ich sehe Leihfirma als Alternative zur Arbeitslosigkeit. Quasi als Startposition um einen potentiellen Arbeitgeber zu überzeugen. Der stellt ja schon Leiharbeiter an, da braucht er bestimmt gute Leute.

Leiharbeiter ist bestimmt kein Traumjob. So sollte das nicht rüberkommen.

bertinamaria 
Fragesteller
 09.06.2014, 14:11
@Politikopfer64

Ja mag ja sein. Aber oft werden Leiharbeiter in den einzelnen Firmen nicht gut behandelt und nur ausgenutzt. Die dürfen dann die Arbeiten machen für die, die Festangestellten sich zu fein sind und obendrein noch schikaniert.

Politikopfer64  09.06.2014, 15:25
@bertinamaria

Stimmt, in der Hackordnung stehen sie ganz unten.

Warum bewirbst Du DIch nicht einfach in anderen Läden ? ICH würde meit Zeit nicht mit der Firm a Müller verschwenden - gerade wenn ich weiß , dass die mich nicht haben wollen .....

bertinamaria 
Fragesteller
 09.06.2014, 06:25

Hallo habe ich auch schon versucht. Aber leider habe ich einen Beruf gelernt welchen ich hier nicht ausüben kann, eine Umschulung traue ich mir nicht zu und bis jetzt wollte mich keine andere Firma habe.

TPFan  09.06.2014, 08:35
@bertinamaria

Dann traue dir mehr zu. Oder studiere, falls das möglich ist.

Wahrscheinlich ging es bei deiner Kündigung um das Sparen von Geld. Da warst du (einer) der am leichtesten zu verwindenden Verluste. Große Ketten wie Müller sind da skrupellos wie sonst was. Und du wirst wahrscheinlich immer wieder abgelehnt, weil du wieder dasselbe Gehalt verlangen würdest, welches sie nicht bereit wären, zu zahlen.

Oder vielleicht würdest du auch unangenehme Fragen stellen, wegen deiner Kündigung und anderer Dinge.

Das stimmt natürlich nur, wenn du wirklich so ein Musterarbeiter warst, wie du sagst.

Sch*iß auf Müller und Co. Die sind es eh nicht wert, weder unser Geld, noch unsere Arbeitskräfte.

bertinamaria 
Fragesteller
 09.06.2014, 09:14
@TPFan

Ganz so war es nicht. Hätte auch für weniger da gearbeitet.Mir ging es nicht nur ums Geld. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und tue mich schwer mit ständigen Veränderungen.

bertinamaria 
Fragesteller
 09.06.2014, 14:07

Wie gesagt mir hat es dort gut gefallen. Ich bin ein Mensch der gern zupackt. Die Arbeit war sehr abwechslungsreich und die Arbeitszeiten waren auch sehr gut.

Hallo !

Wenn man mal im Internet recherchiert, dann taucht das Gerücht mit sogenannten schwarzen Listen immer wieder auf, jedoch ohne das jemand dafür Beweise hat, Beweise dafür sind aber leider naturgemäß wohl gar nicht möglich.

Da du dich aber so oft bei denen beworben hast, würde es mich nicht wundern, wenn an diesen Gerüchten etwas wahres dran ist.

LG Spielkamerad

Der Grund wird vermutlich eher sein, dass sie dir nicht schon wieder einen Zeitvertrag geben können, weil du bereits einen hattest und dann eine "Pause" dazwischen war, also sie dir eigentlich einen unbefristeten geben müssten.

Ich würde meine Kraft nicht sinnlos für Fa. Müller verschwenden. Ob es nun diese schwarzen Listen gibt, auch wenn man´s nicht weiß bzw. sagen kann, ist doch dass jede Filiale von einem Franchiseunternehmer geführt wird... und der wird´s wohl kaum öfffentlich machen. Wenn Du nicht die 140% gebracht hast, solltest Du Dich fragen, warum!? Oder wollte Dich da nur wer veräppeln!? Da hättest Du vielleicht gleich gegen irgendwelche unsinnigen Aussagen vorgehen sollen. Tut mir ansonsten echt leid... aber man sollte schon wissen wenn etwas vorbei ist. Es gibt auch andere Unternehmen, die noch gute fleißige und motivierte Mitarbeiter suchen, nur Mut, weiter anderswo bewerben und am Ball bleiben. Müller hat Dich dann halt nicht verdient. Gruss und viel Erfolg :-)

bertinamaria 
Fragesteller
 09.06.2014, 14:13

Danke, ich habe die Hoffnung schon aufgegeben je wieder eine Arbeit bei Müller zu bekommen. Mich ärgert nur, daß man mir nicht die Wahrheit sagt. Das sich die Aussagen der einzelnen Mitarbeiter wiedersprechen.