Wann spricht sich rum, dass man in der Stadt freie Spurwahl hat?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Vielleicht kann man ja etwas bewirken, wenn man das in die Bildzeitung schreibt. 100%
Echt! Das ist neu! Glaube ich nicht! 0%
Wieder was dazugelernt. 0%
Ich ärgere mich auch aber wahrscheinlich noch in hundert Jahren. 0%
Ich warte auch darauf, dass mich wer beim Fahrstreifenwechsel auf rechts rammt. 0%

4 Antworten

Das sollte jeder, der einen Führerschein hat, wissen.

Woher soll hier Irgendjemand wissen, wann Leute, die diese Verkehrsregel nicht kennen, sich eines Besseren belehren lassen?

Die freie Fahrspurwahl innerhalb geschlossener Ortschaften kennt eigentlich fast Jeder. Deshalb fahren die ja Alle links, würden die es nicht wissen würden die ja rechts fahren.

Das Problem in Großstädten ist aber dass auf der rechten Spur immer wieder Jemand auf die Idee kommen kann einzuparken oder einfach so stehen zu bleiben um Jemanden ein-/aussteigen zu lassen oder gar in zweiter Reihe parken.

Weil doch sehr viele Autofahrer ein ziemlich grosses Problem haben einen Spurwechsel vorzunehmen fahren Die deshalb gleich durchgehend auf der linken Spur damit die nicht irgendwo an ein Hindernis geraten. Das hat Nichts damit zu tun dass Vorschriften nicht bekannt sind, nur mit Bequemlichkeit.

keine Ähnung,wenn es links schneller geht,fahre ich links,und wenn es rechts schneller geht,fahre ich rechts.Von mir aus,können die Leute gerne alle links fahren,dan habe ich mehr Platz auf der rechten Seite!