Während der Ausbildung samstags arbeiten im dänischen Bettenlager?

7 Antworten

Stelle Dir doch einfach mal die Frage, ob Du den richtigen Beruf lernst. Es heißt Dienstleistung....! Jeder weiss, daß Geschäfte auch am WE geöffnet haben. Wer sich also für einen solchen Beruf entscheidet muss das in Kauf nehmen. Und sich schon vor Ausbildungsbeginn darüber aufregen lässt doch tief blicken.

Davon solltest du ausgehen. Vermutlich rotierend nach Dienstplan. Samstag ist ja prinzipiell ein Werktag. Dafür gibt es dann einen anderen freien Tag in der Woche. Für Minderjährige allerdings ist in der Ausbildung der Samstag immer frei.

Hallo :3 Ich arbeite im Dänischen Bettenlager und bin mit dieser Ausbildung sehr zufrieden. Ich musste mit 17 (als ich angefangen habe) auch schon Samstags arbeiten, dafür hat man an einem anderen Tag frei. Sollte allerdings etwas wichtiges am Samstag anstehen (zb. Termine usw.) Sind bei mir die Kollegen sehr flexibel was Schichten tauschen angeht, was ich dann natürlich für diese auch bin oder versuche zu sein. Man gewöhnt sich daran.^^

natürlich wirst du auch Samstags arbeiten , dafür hast du ja dann einen anderen Tag in der Woche frei .......... wichtig ist nur das du deine wöchentliche Arbeitszeit insgesamt nicht überschreitest ..........

Wenn Du minderjährig bist, dann nicht. Aber sobald Du volljährig bist, musst Du auch am Samstag arbeiten.

XC600  10.02.2016, 16:50

auch minderjährige Azubis dürfen Samstag arbeiten ............. als Ausgleich haben sie ja dann einen anderen Tag in der Woche frei ........