Vorläufiger Dienstplan bindend?

2 Antworten

Es heißt VORLÄUFIGER Dienstplan. Das bedeutet, da können Änderungen kommen. Was willst du jetzt genau hören? Dir war doch von Anfang an klar, dass der Plan noch nicht fest ist.

Liachi 
Fragesteller
 22.12.2021, 20:03

War einfach eine rechtliche Frage mehr nicht.

Der vorläufige Dienstplan dient ja als Vorbereitung und Organisation der Arbeittage und Freizeit

Und es wurde nur 1 A4 Blatt mit den Namen Datum und den Dienst hingehängt.

Trotzdem danke für die Antwort 😊

Dann wird es auch stimmen 👍🏻

Sabsi665  22.12.2021, 20:05
@Liachi

Ja aber wenn er nicht geändert werden dürfte, wäre er selbsterklärend nicht vorläufig. In Pflegeberufen ist sowas ganz normal.

Rechtlich kannst du da nichts machen, da es ja nur ein vorläufiger Dienstplan ist. Wäre auch albern deswegen zum Anwalt zu gehen.

ABER…

Erstens finde ich es ganz schlimm, dass erst am letzten Tag des Monats der endgültige Dienstplan ausgehändigt wird. Sowas schafft keine Zufriedenheit. Er sollte spätestens am 20. eines Monats für den Folgemonat fertig sein.

Und zweitens: Du sitzt am längeren Hebel. Wenn mir meine PDL so doof kommen würde, dann wäre der Dienstplan für mich tatsächlich wie in Stein gemeißelt und ich würde auch nicht mehr einspringen.

Alternativ kannst du an dem besagten Tag auch Kopfschmerzen haben, aber von sowas bin ich kein Fan.