Vonovia Wohnung trotz Insolvenz?

5 Antworten

Das ist äusserst unwahrscheinlich.

Mit einer Mietbürgschaft einer solventen Person könnte es vielleicht klappen.

Eher wird sich dieser Vermieter nicht drauf einlassen. Er braucht keine(n) Mieter, der seine Miete nicht regelmäßg zahlen kann.

In der Schufa.

Genau.

Und deshalb wirst Du bei dem Vermieter auch keine Wohnung kriegen.

Bei dem angespannten Wohningsmarkt ist das schlecht vorstellbar.

Wohnungsgesellschaften/Vermieter können sich ihre (solventen) Mieter herauspicken.

Vonovia vermietet auch an Hartz 4 Empfänger mit negativer Schufa. Ist aber wie immer Glücksspiel

JuergHopfen 
Fragesteller
 09.11.2021, 16:53

Deswegen würde mich das wundern wenn Vonovia z.b kein Wohnung an jemanden vermietet, der in Insolvenz ist aber dennoch ein eigenes Einkommen hat vom Arbeitgeber.