Versicherung will erst nach Rechnung bezahlen?

4 Antworten

Natürlich will die Gesellschaft vermeiden, dass der gleiche Schaden mehrfach abgerechnet wird, daher wird man darauf bestehen, die Rechnung der durchgeführten Reinigung zu sehen. Das gleiche gilt für die Arbeitsplatte. (Wenn diese allerdings fest eingebaut ist, ist sie Bestandteil der Gebäudeversicherung)

Solange die Teppiche noch nutzbar nach einer Reinigung sind wird die Versicherung höchstens die Reinigung übernehmen. Die Versicherung kann dich allerdings nicht zu einer "Vorkasse" zwingen. Wenn bei deiner Versicherung der Wasserschaden abgedeckt ist müssen sie es übernehmen. Womit du rechnen musst, dass die Versicherung einen Prüfer vorbeischickt. Aber das sollte solange nicht selbstverursacht ja kein Problem sein.

lilda 
Fragesteller
 14.11.2013, 13:31

den wasserschaden uebernimmt die gebaudeversicherung. Das lauft bereits.

Erst Rechnung, dann Geld.

Ist ja logisch.

Und nein, wenn du den Schaden nicht beheben lässt, also keine Rechnung vorweisen kannst, dann bekommst du auch kein Geld.

Ein Wasserschaden, bei dem gleichzeitig die Teppiche und die Arbeitsplatte beschädigt wurde...? Muss aber hoch gestanden haben das Wasser....aber im Ernst: Frage wegen der anderen Schadenpositionen bei der Versicherung nach.

lilda 
Fragesteller
 14.11.2013, 13:32

der wasserschaden ist aus dem heizungsraum, der im 3 OG ist die treppen runter ( bis in den keller).

lilda 
Fragesteller
 14.11.2013, 13:33
@lilda

haus, keine wohnung.

SaVer79  14.11.2013, 13:34
@lilda

Ich lese ja jetzt erst, dass es sich um die Gebäudeversicherung handelt! Die zahlt natürlich nicht für Schäden an Deinen Möbeln (oder war die Arbeitsplatte fest verbaut?)

lilda 
Fragesteller
 14.11.2013, 13:59
@SaVer79

das ist klar-das lauft ja auch ueber meine hausratversicherung

SaVer79  14.11.2013, 14:01
@lilda

Okay, alles klar! Dann hatte ich das falsch verstanden! Also einfach mal bei der Versicherung nachhaken