Vermieter nutzt Wasseranschluss der Meiter trotz eigenem Haus

1 Antwort

Erstmal solltet ihr bei der nebenkostenabrechnung die Wasserrechnungen einsehen (vorher den Zähler ablesen) und prüfen, ob sie wirklich den geamten Betrag umlegt oder, ob sie vorher einen Abzug für ihren Eigenverbrauch gemacht hat (möglicherweise gibt es einen Zwischenzähler) ....

madmax1966 
Fragesteller
 13.04.2015, 11:33

Hallo Frodobeutlin 100 ! Erstmal,vielen Dank für den Tipp mit der Wasserrechnung. Einen möglichen Zwischenzähler kann ich definitiv ausschließen,weil die Leitung direkt vom Hauptwasseranschluss im Keller unter der Erde zu dem im Garten befindlichen Wasserhahn verläuft. Ich werde dann wohl erstmal die Wasserrechnung durchforsten,vielleicht bin dann schlauer. Normalerweise hat Sie,soweit ich das Überblicken kann, immer Korrekt abgerechnet.

Gruß mm1966