Verlust von Warensendungen bei der Deutschen Post.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man gar nichts machen. Briefe, Warensendungen etc., die nicht in den Briefkasten passen, werden daneben gelegt, in den Hausflur geworfen oder vor die Haustür gelegt. Solche Sendungen werden auch nicht dokumentiert (Einlieferungsbeleg/Zustellnachweis). Dies gilt auch für PÄCKCHEN!!! Die Zustellvorschriften der Post sehen noch nicht einmal vor, dass ein Empfänger benachrichtigt werden muss, wenn ein Päckchen nicht übergeben werden konnte. Im Ergebnis liegt es dann unbeaufsichtigt auch längere Zeit vor der Haustür, so dass sich jedermann bedienen kann. Pech gehabt!!! Gruss

du solltest dir merken, dass man wichtige Ware nicht einfach so versendet sonmdern als versicherten Versand bzw. einschreiben mit Rückschein..dann hast du jederzeit die Kontrolle und die Post ist auch in der Haftung..so hast du elider Null-Chance..

sonrec 
Fragesteller
 13.11.2008, 11:54

Das kostet vielen Empfängern zuviel. Ich werde allerdings in Zukunft prinzipiel nur noch mit anderen Dienstleistern versenden. Danke für die Antwort.

Frage: "Vielleicht konnte ja Jemand auf dem Postverteilerweg den Inhalt gut gebrauchen ?"
Antwort: Möglicherweise.
.

"Kann man da noch irgendwas machen ?"
Antwort: Ja, lernen: Nur entsprechend versicherte Sendungen sind entsprechend versichert.
.

Frage: "Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen bei Warensendungen ?"
Antwort: Sicherlich alle die Warensendungen vermissen.

boriswulff  13.11.2008, 12:28

Es soll sogar Leute geben die einfach sagen, die Sendung wäre nicht angekommen. Vor allem wenn der Käufer Versandgebühren für ein Paket genommen hat und das ganze denn als Warensendung verschickt.

Ich selber versende deswegen nur per versichertem Versand bis 500 Euro über ein Paketdienst.

user1099  13.11.2008, 12:32
@boriswulff

Ach, Du kaufst auch auf ebay und hast schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich! Kommt leider immer wieder vor, aber die meisten Käufer wollen unversicherten Versand und im fall der Fälle ist hinterher das Geschrei groß! Einmal ist eine CD aber nach über 3 Monaten "einfach so" doch noch angekommen- der Nachforschungsantrag war zu diesem Zeitpunkt schon mit besagtem nichtssagendem Schreiben abgeschlossen...

wer sparen will, zahlt am ende drauf.

Für sowas gibt es versicherte Sendungen, da haftet die Post bei Verlust! Eine Warensendung ist definitiv nicht versichert, dein Risiko!