Vergleich vor Gericht - wie/wann zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man erwartet nicht, dass du ohne aufforderung bezahlst, du bekommst erstmal eine abschrift des vergleichs, und die anwälte machen das miteinander aus und sagen dir dann wie, wann und wohin du zahlen musst. Ohne forderung weisst du ja sonst gar nicht genau was du zahlen musst, oder glaubst du das gericht lässt dích die Kosten selbstberechnen ;)

Sambo2009 
Fragesteller
 27.10.2010, 14:27

Naja ich kenne ja den Vergleichsbetrag. Daher hab ich die Befürchtung dass man von mir erwartet, dass ich das einfach überweise ohne extra Aufforderung. Ich will aber nicht einfach irgendwas auf irgendein Konto zahlen (kenne eine "alte" Kontoverbindung der betreuten Dame, weiß allerdings nicht inwiefern das aktuell ist, bzw wer das Geld bekommen soll)

linuxmaverick  27.10.2010, 14:33
@Sambo2009

auf keinenfall irgendwas irgendwohin überweisen, die melden sich, keine panik

marcopolo79  28.10.2010, 08:33

solange du keine Bankverbindung hast, kannste ja nix überweisen. also. warten bis man dir ne bankverbindung nennt und dann überweisen.

Erdianer  29.10.2010, 16:48
@marcopolo79

Genau. Wenn die Parteien einen "gscheiten" Vergleich geschlossen hätten, dann hätte sich dies aus dem Inhalt des Vergeliches ergeben. Die Gerichtskostenrechnung kommt, je nach Belastung der Abteilung, so in ca. 4 Wochen. Rechnungschreiben ist die letzte Arbeit in einem Verfahren.

Das dauert immer eine ganze Weile.

Ich würde einfach mal kurz den betreuer kontakten und ihm mitteilen, dass dir bisher das Urteil noch nicht vorliegt.

Hattest du einen Anwalt? Vielleicht hat er das Urteil bekommen und nur noch nicht an dich weitergeleitet.

Sambo2009 
Fragesteller
 27.10.2010, 14:25

Ja hatte einen Anwalt. Dessen Rechnung lag mir auch bereits 4-5 Tage später auf dem Tisch, deswegen wundert mich ja, dass ich auf den Rest so lange warte ;-)

Ich will nur vermeiden, dass man irgendwo auf ne Zahlung von mir wartet und mir dass irgendwie negativ ausgelegt wird.

getrost abwarten, die gerichte sind alle unterbesetzt, ich habe auch 2 monate auf ein beschluss warten müssen

Erdianer  29.10.2010, 16:50

Ein wahres Wort. Und wenn die Beschäftigten nicht so engagiert wären, würde alles noch viel länger dauern - und die Qualität der Arbeit soll ja auch nicht leiden.