Verbotene Fotos auf YouPic?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Art. 5 Grundgesetz: (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Für dich gilt mit Wohnsitz in D erstmal deutsches Recht. Und hier ist die Kunst frei. Kunst darf ruhig provozieren. Ja, soll es teilweise sogar. Wenn es den Betreiber störrt wird er es schon löschen.

Du musst auch bedenken, dass

  • sowohl derjenige, der das Foto gemacht hat (also abgedrückt hat)
  • als auch das Mädchen auf dem Bild

einverstanden sein müssen, dass du das Foto hochlädst. Ansonsten ist es auf jeden Fall verboten.

ZJ883 
Fragesteller
 15.08.2013, 22:56

ja klar hab ich das einverständnis - sogar vertraglich festgehalten.

Ist es dann okey?

martin7812  16.08.2013, 06:27
@ZJ883

Das Problem mit der Unsittlichkeit steht ja immer noch im Raum.

Man nennt es auch allgemeine Richtlinien zur Nutzung einer/dieser Platform! Außerdem gibts noch sowas wie das Grundgesetzt und vllt. auch für dich sowas wie die 10 Gebote!

In Deutschland gilt es als Beleidigung. Wenn du damit niemanden (nichts) beleidigst ist es ok, allerdings würde ich dann keinen Sinn bzw. keine Message hinter diesem Bild sehen!

Im feinen Restaurant die Suppe aus der Tasse schlürfen: In manchen Ländern ganz normal und richtig so. In Deutschland ungesittet und unhöflich!

ob das von der plattform verboten ist weiss ich nicht, sowas ist aber in viele ländern unsittlich