Vampirregel?

3 Antworten

Da die Regel für gewöhnlich lautet, dass man Vampire explizit einladen muss würde ich sagen, dass eine offene Tür nicht gilt da dies allerhöchstens eine implizite Einladung darstellt. Das ganze würde dann aber anders aussehen wenn vor der Tür eine Fußmatte mit der Aufschrift “Willkommen” liegt...

UnkrautNutzer 
Fragesteller
 22.03.2018, 23:39

Also keine Fußmatten mit einer 'Willkommen' Aufschrift? Check!

BumBamBim  23.03.2018, 00:04
@UnkrautNutzer

Naja, kannst ja "AUSSER VAMPIRE" dazu drucken lassen.

UnkrautNutzer 
Fragesteller
 23.03.2018, 00:11
@BumBamBim

Und 2 Tage später lande ich in der Klapse? Ne danke!

BumBamBim  23.03.2018, 00:13
@UnkrautNutzer

Na, dort bist du hinter Schloss und Riegel- Weggesperrt...

Dürfte relativ sicher sein, dass in solch einem Falle nix als einladung gilt... :-D

Im klassischen Vampirmythos ist es so, daß man den Vampir explizit einladen muß. Eine offene Tür reicht nicht.

Da es aber keine Vampire gibt, kannst du dir auch deine eigene Version der Vampirregeln basteln.

UnkrautNutzer 
Fragesteller
 23.03.2018, 02:18

Hey wer weiß, ich würde nichts zu 100% ausschließen. Zu 99,9999% vielleicht, aber niemals zu vollen 100%.

Mojo9999  23.03.2018, 02:20
@UnkrautNutzer

Es gibt zu 100% keine Vampire. Es gibt keine Einhörner, keine Feen, kein Zombies, keine Werwölfe. Und eben keine Vampire.

UnkrautNutzer 
Fragesteller
 23.03.2018, 02:58
@Mojo9999

Kannst du nicht wissen.

Auf eine Einladung würde ich mich nicht gerade verlassen. Aber hey es gibt nichts was es nicht gibt.. oder man sieht es einfach als höfliche Geste an.