Vampire - Sprüche, Reime, Regeln, Gesetze und so was...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Höre: Die Kinder der Nacht. Was für eine Musik sie machen!" (aus dem Film "Dracula" aus dem Jahr 1931)
  • "Messer im Rücken (du tippst mit deinem Finger leicht auf den Rücken deiner Freundin), drei Spinnen im Haar (du fährst ihr mit den Händen durchs Haar), Blut läuft über den Rücken (du streichst ihr mit einem Finger vorsichtig über den Rücken), Graf Dracula ist da (du packst sie im Nacken und fauchst dabei)!"
  • "Zu sterben, wirklich tot zu sein - das muss herrlich sein!" (aus dem Film "Dracula" aus dem Jahr 1931)
  • "Ich heiße dich willkommen in meinem Schloss. Tritt frei und von deinem eigenen Willen getrieben ein und hinterlasse etwas von der Fröhlichkeit, die du mit dir bringst." (aus "Dracula" von Bram Stoker)
  • "Kreuz und Knoblauch sind schon dumm, bringen uns Vampire um! Schlimmer noch sind Liebesküsse, sie verderben uns're Bisse!" (aus dem Buch "Beiß mich doch!")
  • "We got a halloween party at midnight. Vampires a crying when shadows are flying, and the planet is touched by the moon." (aus dem Lied "Halloween Party" von beFour)
  • "Imagine there is no heaven - nothing to kill or to die for..."
  • "Ich warf einen Blick aus dem Fenster und entdeckte unter mir den Grafen, was mich zunächst erfreute. Über welch einfache Dinge man sich als Gefangener nicht freut! Zwar konnte ich sein Gesicht nicht sehen, doch erkannte ich ihn an den spezifischen Bewegungen seines Nackens. Aber bald wandelten sich meine Empfindungen zu Abscheu und Entesetzen, als ich sah, wie der ganze Mann langsman aus dem Fenster herausstieg und an der Schlossmauer hinabkletterte, und zwar mit dem Kopf nach unten über dem schrecklichen Abgrund hängend, wobei sich sein Mantel wie ein großes Flügelpaar um ihn bauschte..." (aus "Dracula" von Bram Stoker)
  • "In einer der großen Kisten nämlich... lag auf einer Schicht frischer Erde der Graf! Er war entweder tot oder er schlief, das konnte ich nicht genau entscheiden - denn seine Augen standen offen und blickten steinern, waren aber nicht so glasig wie die eines Toten; seine Wangen besaßen, so bleich sie auch wirkten, die Wärme des Lebens und seine Lippen waren rot wie immer." (aus "Dracula" von Bram Stoker)
  • "Sie ist Nosferatu!" - "Sie ist Italienerin?" (aus dem Film "Mel Brooks' Draucla - Tot, aber glücklich")
  • "An keinem anderen Ort ist es gefährlicher zu bluten als hier." (aus dem Roman "Dracula" von Bram Stoker)

Auch solltest du folgende Sätze in euer Gespräch einbringen, wenn du die Gelegenheit dazu hast:

  • "Du siehst köstlich ... äh... toll aus!"
  • "Du bist heute so schön wie das Mondlicht."
  • "Ach, Kreuz und Knoblauch!" (statt "Ach, Mist!")
  • "Darf ich um diesen Tanz bitten?"

Zeilen aus folgenden Liedern können auch hilfreich sein (nicht wundern, manche davon findest du nur auf Seiten wie YouTube):

  • Bodo Wartke: "Unsterblich verliebt"
  • H.I.M.: "I've Crossed Oceans of Time to Find You"
  • Tito & Tarantula: "After Dark"
  • Schoolyard Heroes: "Sincerely Yours, Jonathan Harker"
  • Michael Jackson: "Thriller"
  • Michael Jackson: "Threatened"
  • Blutengel: "Black Angels"
  • Blutengel: "Vampire Romance"
  • Kasabian: "Vlad The Impaler"
  • Annie Lennox: "Love Song For A Vampire"
  • (Unbekannter Interpret): "Prayer of St. Francis"
  • Lieder von der CD "Tanz der Vampire - Die Gesamtaufnahme der Welt-Uraufführung"
MusicGirlNaomi 
Fragesteller
 15.10.2011, 00:21

Viele Beispiele, danke! Dann kann ich ja schon mal nen bischen auswendig lernen xD =D

CountDracula  15.10.2011, 00:33
@MusicGirlNaomi

Bitte :) ich hab ein paar davon letztes Mal einfließen lassen (war Graf Dracula), und meine Freundinnen haben gesagt, ich hätte ihn richtig gut dargestellt (Und ich bin nich tmal männlich XD). Hier noch ein Tipp: Du solltest dein Kostüm weitgehend selbst gestalten... das dauert zwar länger, aber ist meistens billiger (nach einem weißen Hemd zum Beispiel hab ich meinen Onkel gefragt) und wirkt viel besser als so ein Ding "von der Stange"...

Einen Vampir kann man mit nem Holzpflock durchs Herz oder durch Enthauptung töten, Sonnenlicht/Weihwasser lässt ihn verbrennen, in manchen Filmen haben sie auch was gegen Knoblauch und Kreuze. Sie müssen vom Hausbesitzer reingebeten werden, sonst können sie ein Haus nicht betreten. Je älter ein Vampir, umso mächtiger ist er meistens. Für gute Sprüche kannst dir mal die Serie Buffy als Vorgeschmack aufs "Vampir sein" anschauen:D:D

MusicGirlNaomi 
Fragesteller
 15.10.2011, 00:18

Cool, danke!