unfall auf privatgrundstück

4 Antworten

er hätte den abschlepper rufen können. wo kommen wir denn dahin, wenn jeder meint er wär im recht und das auto kaputt macht. sowas geht nicht

Das ist doch eindeutig seine schuld. Nur weil ein gegenstand oder eine person dort ist wo er eigentlich nicht sein dürfte darf ich ihn noch lange nicht beschädigen ob absichtlich oder nicht. Habt ihr nicht die Polizei gerufen?

hoina 
Fragesteller
 05.10.2014, 04:46

Auf Privatgrundstücke kommt die Polizei nicht.

Badhole  05.10.2014, 06:05
@hoina

Würde ich so nicht behaupten. Denn es ligt ja eine sachbeschädigung vor und der unfall gegner streitet ja jede schuld von sich ab.

Selbstverständlich tritt die Fahrzeugversicherung des Verursachers grds. für den eingetretenen Schaden ein. Allerdings wird sie sehr genau die Umstände prüfen und ggf. auf eine nur quotale Haftung ihres Versicherungsnehmers erkennen: War dein Fahrzeug unbeleuchtet auf einer Sperr- oder Rangierfläche, gar einer Zuwegung abgestellt, bleibst du auf einen erheblichen Teil deines Schadens sitzen.

G imager761

Du kannst auf dem Privatgrundstück mit der logischen Erlaubnis deiner Oma parken wo du willst oder eben kannst so lange es nicht im Blumenbeet ist haha, nur wenn du nicht weisst wer es war wird es wirklich Schwierig das einzige was dir bleiben würde, wäre Anzeige gegen Unbekannt.

hoina 
Fragesteller
 05.10.2014, 04:21

Ich weis wer hab ja mit ihm Adressen ausgetauscht.er ist aber der festen Meinung dass ich schuld hab weil ich da nicht hätte stehen dürfen

Novos  05.10.2014, 04:40

Selbst wenn Du unberechtigter Weise geparkt hättest (was Du nicht hast) gibt es ihm nicht das Recht, in Dein Auto zu fahren. Er ist Schuld, er ist in Dein geparktes, stehendes Auto gefahren.