Umbuchung Rückgängig machen - Sparkasse. Geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Umbuchung kann eigentlich problemlos am Schalter erfolgen. 

Falls du Online Banking hast, sollte ebenfalls eine Umbuchung auf eigene Faust möglich sein (aber nur sofern du das freigeschaltet hast).

Du kannst problemlos umbuchen, wenn du am Schalter das Sparbuch vorlegst. Außerdem würde ich den Dauerauftrag kündigen. Bei der Bank hat niemand etwas ohne dein Wissen übertragen, schließich gab es einen DA.

Wenn du es selber ausversehen umgebucht hast, dann kannst du es auch einfach wieder zurückbuchen. Ansonsten kurz am Schalter vorbei. Die machen das. Auch ohne Termin. Ist ja keine große Sache.

Wer kann denn Umbuchungen, die du nicht beabsichtigst, auf dein Sparbuch veranlassen? 

QuestionQuest 
Fragesteller
 16.11.2017, 16:29

Das ist schon länger so. Es wird immer ein Betrag X (so dass 30€ übrig bleiben) auf mein Sparbuch gebucht. Läuft im Online-Banking unter Dauerauftrag

Schuhu  16.11.2017, 16:32
@QuestionQuest

Dann musst du den kündigen, sonst ist das nächsten Monat wieder so. Ansonsten kannst du das Geld wieder auf dein Girokonto buchen lassen.