Tod vortäuschen strafbar?

6 Antworten

Das hängt ganz von der Situation ab... In allen mit erdenklichen Situationen, in denen die auch nur im geringsten eine in Betracht zu ziehende Option wäre, würde ich es unterlassen.
Mfg

hilfe6281  01.05.2016, 21:26

Dies nicht die* sry

Ja, allein schon wegen steuern die du an den staat zahlen musst :/

Wenn niemand zu Schaden kommt oder sonst irgendwie gegen das Gesetz verstoßen wird eigentlich nicht.

Hi

Den eigenen Tod vorzutäuschen ist an sich nicht Strafbar. Strafbar ist aber jegliche illegale Tat um den tod vorzutäuschen z.B Urkunden/Dokumentenfälschung.

Strafbar kann auch der grund sein aus dem du deinen Tod vortäuschst z.B um vor Schulden zu fliehen oder eine Lebensversicherung einzukassieren.

Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet

Ich denke schon, da es Erregung öffentlichen Ärgernisses ist und vielleicht jemand psychische Schäden davon tragen kann. Aber wenn es deine Freunde sind dann wird es egal sein