Test schreiben, nachdem der Lehrer krank war?

10 Antworten

Natürlich kann ein Test geschrieben werden. Wo liegt das Problem? Dass man die Dinge, die man vor 4 Wochen für den Test gelernt hat, in der Zwischenzeit vergessen hat, ist ziemlich unglaubwürdig. Dann könnte man ja nie eine Fremdsprache vernünftig lernen, wenn man die Vokabeln von vor 4 Wochen nicht mehr weiß.

Willkommem im echten Leben.
Dein Job ist es dem Unterricht zu folgen und nachzuarbeiten.
Wenn eine Kontrolle angekündigt ist und ihr noch 4 weitere Wochen Übungszeit habt, diese aber nicht nutzt: selbst Schuld.

Das Wissen geht doch nicht deshalb kaputt, weil der Lehrer nicht da! Im Gegenteil, ihr hättet auch vier Wochen lang schon neuen Stoff lernen können und hättet zusätzlich das Wissen zum Test haben müssen.
Das war nicht der Fall.

Wie stellst du dir später dein Job vor?
Dein Chef sagt "das muss bis Mittwoch fertig sein", dann ist er aber Mittwoch und Donnerstag wegen Terminen nicht im Haus und Freitag sagst du dann "och dass war jetzt aber nicht angekündigt, dass es dann heute fertig sein soll!"

"Ohne voherige Absprache nachgeholt?"
Soll der Lehrer erstmal in demoktratischer Abstimmung eure Zustimmung einholen, wenn sich die Prinzissinen und Prinzen denn soweit herablassen würden ihren Leistungsnachweis zu erbringen.

Machen wir uns nix vor:
Test war angekündigt, Lehrer wurde krank, es gab Zeugnisse und viele andere Dinge die mehr Spaß machen als lernen, ihr hab darauf gepokert, dass er schon nicht gleich den Test schreiben wird wenn er wieder da ist und habt euch geirrt.

c'est la vie

wenn man es verkackt muss man mit den Konsequenzen leben

glaubeesnicht  19.02.2019, 00:14

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Du sollst ja nicht für einen Test lernen, sondern es soll längere Zeit in deinem Kopf bleiben. Der Lehrer hat alles richtig gemacht.

Geht es nur um einen Test oder um eine Schulaufgabe?

ein Test muss nicht angekündigt werden

LeniWilkenberg 
Fragesteller
 18.02.2019, 17:06

Er war ja angekündigt, nur wir hatten jetzt vier Wochen keinen Physikunterricht, da kann man doch nicht voraussetzen, dass man noch alles weiß, oder?😬

glaubeesnicht  18.02.2019, 17:08
@LeniWilkenberg

Doch das kann man, wenn man sich vernünftig vorbereitet hat.

LeniWilkenberg 
Fragesteller
 18.02.2019, 17:10
@glaubeesnicht

Hab ich ja, wie fast alle anderen aus meiner Klasse auch, aber es hat niemand wirklich hinbekommen, weil wir nunmal noch 12 andere Fächer haben, für die man auch alles wissen muss🤷🏼‍♀️

glaubeesnicht  18.02.2019, 17:11
@LeniWilkenberg

Genau dies ist eure Aufgabe als Schüler!

LeniWilkenberg 
Fragesteller
 18.02.2019, 17:12
@glaubeesnicht

Sorry, dann bist du wohl viel intelligenter als wir, denn bei uns hat das wirklich niemand richtig hinbekommen😕

Jackie251  18.02.2019, 19:07
@LeniWilkenberg

Das glaubt euch doch kein Schwein!

Ihr wart also perfekt vorbereitet vor 4 Wochen und hättet jede Frage beantworten können.
Leider habt ihr dann 4 Wochen lang gelernt und dabei gar nicht gemerkt, wie viel schlechter ihr geworden seid. Und beim Test hat es denn plötzlich nicht mehr gereicht...

Na wer würde diese Story wohl verfilmen!?
Natürlich hättet ihr beim lernen gemerkt, dass es nicht klappt. Ihr hättet euch zB hier Hilfe holen können. Aber deine Fragen der letzten Wochen beschränken sich eher auf Mode, Fahrschule und Ausgehen, die Physik war kein Thema.
Was macht man eigentlich im Berufsleben, wenn man mal 4 Wochen krank ist oder Urlaub hat? Dann kann man gar nichts mehr, weil in 4 Wochen vergisst man ja alles.
Frage dich selbst, wieviele Liedtexte deiner Lieblingsinterpreten kannst du noch und wie lange hast du die Songst nicht mehr gehört?

Genau! Einmal richtig gelernt hält lange lange Zeit vor.

Ihr könnt froh sein, dass er angesagt wurde damals. Wenn ein angesagter Test ausfällt aufgrund von Krankheit des Lehrers, kann man davon ausgehen, dass dieser in der nächsten Stunde nachgeholt wird.

Bei uns war es so das nur KA´s angesagt werden mussten. LK´s konnten jederzeit ohne jegliche Ankündigung geschrieben werden. Man soll ja immer lernen und nicht nur wenn eine Arbeit ansteht