Telefonterror durch Inkasso?

7 Antworten

Bundesnetzagentur - Ärger mit Rufnummern und Anrufen

bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/start.html

Es ist sehr ärgerlich, wenn Sie von einer unbekannten Rufnummer mehrfach angerufen werden. Eventuell rufen Sie zurück und haben eine extrem hohe…

Bundesnetzagentur - Ärger mit Rufnummern

bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/...

Über das passende Formular können Sie sich direkt an uns wenden. Belästigende Anrufversuche. Unerlaubte Telefonwerbung. Ping-Anruf. Fax-Spam.…

Bundesnetzagentur - Beschwerde einreichen

bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/UEW/...

entweder als Brief an: Bundesnetzagentur, Nördeltstr. 5, 59872 Meschede. oder per Telefax an: 06321 / 934-111. oder eingescannt als E-Mail-Anhang an…

Telefonterror melden: Das kannst Du gegen lästige Anrufe tun

turn-on.de/article/telefonterror-melden-das-kannst-du...

Solche Beschwerden richtest Du an die Bundesnetzagentur. Das ist auf zwei Wegen möglich: Entweder füllst Du das passende Onlineformular auf der…

Bist du dir ganz sicher das es das selbe Inkasso unternehem ist was bei dir das Geld abzieht ich denke da an etwas ähnliches wie Betrug. Ansonsten würde ich wieder schrieftlich mit denen in Kontakt treten und fragen was das soll und sie darum bitten es seien zu lassen. Wenn alles nicht klappt und du angst hast die Nummer zu blockieren ( was ich an deiner Stelle machen würde) würde ich entweder erstmal zu einem Anwalt gehe und ihn ein schreiben aufsetzen lassen was natürlich auch Geld kostet aber eine anderes Zeichen sendet und vielleicht wirksamer währe. Und wenn alles nicht hilft die Nummer wchseln oder Blockieren.

Nummer blockieren, fertig....

Ich kann Dir nur dazu raten, den Inkassodienst papierschriftlich dazu aufzufordern, von den Anrufen abzusehen.

Etwaigenfalls beschwere Dich bei der Bundesnetzagentur.

seit mehreren Tagen terrorisiert mich ein inkasso Unternehmen mit Telefonanrufen.

Warum packst du die Nummer dann nicht einfach auf die Blockliste?
Problem gelöst.

Ich habe bereits per Brief einer Ratenzahlung mit diesem Unternehmen vereinbart und es sind auch schon mehrere Zahlungen abgebucht geworden.

Schade. Hättest du dich früher gemeldet, hätte man da vll. bessere Konditionen aushandeln können. Durch die freiwillige Ratenzahlung, hast du alle Kosten (selbst die unzulässigen) anerkannt.