Stromklau - wo kann man das Melden?

9 Antworten

Hallo. Ich sah soetwas im TV. Man hatte den Vermieter angezeigt. Das ist Diebstahl. Und wenn ihr das noch beweisen könnt, was wollen denn die Miter machen. Denn Anwalt ist so eine Sache. Wer soll den bezahlen? Wenn die Mieter kein Geld haben und schon dne Strom klauen haben die auch kein Geld. Und einen nackten Mann kann man eben nichts aus der Tasche nehmen. Es sei denn ihr seid Rechtschutzversichert oder im Vermieterbund. Es gibt ja 2 Verfahren. Einmal das Zivilrecht und einmal das Strafrechtliche udn dagegen ist man nicht in einer Rechtschutzversicherung versichert weil das dieses Jahr erst nue dazu gekommen ist. Dann für die Zukunft das mit abshcließen haben wir auch . Kostest nur 3€ mehr im Jahr. Ziviel bezahlt Vermieterbund oder Rechtschutz. Erst einmal anzeigen, dmait der Strom abgeklemmmt wird, sodass sie nicht an euer Strom heran können. Wenn gutes Reden nichts nützt dnan muss man eben den anderen Weg gehen auch wenn da Kinder sein sollten. Du aknnst sie fristlos kündigen. Bevor die die Miete auch nicht mehr zahlen. Tammy

Mach doch einfach den Hauptschalter aus und lass die Mieter in der Dachgeschoßwohnung ohne Strom. Mal sehen, was die dann machen. Und hinter eurem Stromzähler könnt ihr einen qualifizierten Elektriker mal an euren Sicherungskasten lassen, um alle Kabel, die nicht der Stromversorgung eurer Wohnung dienen, kappen zu lassen. Wenn der Vermieter Streß macht, solltet ihr einen Anwalt und Gutachter einschalten. Solltet ihr recht behalten, könnt ihr das dafür bezahlte Geld auch zurückfordren. Notfalls auf dem Rechtsweg.

ich würde zur Polizei gehen und anzeige wegen Betruegs erstatten. erwähne ruhig mal dass du den Vermieter schon mehrfach aufgefordert hast, die Sache zu korregieren. wenn du dies schriftlich getan hast und / oder dafür zeugen hast, um so besser...

lg, anna

PS: in der Siegener Ecke bin ich auch oft. hab 2 Freundinen in der Nähe von Würgendorf...

bevor ich jemanden (den Mietern oder dem Vermieter) die Chance gebe alles Nachts wieder ok zu machen, würde ich meinen Mund halten und einen Anwalt aufsuchen der auf sowas spezialisiert ist. der kann dir am meisten weiterhelfen, denn NOCH kannst du es beweisen....

Ihr solltet Euch an einen Rechtsanwalt wenden, der das mit dem Vermieter klären muss.

Sammelt Beweise (und genügend Zeugen) für eure Behauptung.