Sollte Leihmutterschaft in Deutschland legalisiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%
Andere Meinung 0%

9 Antworten

Nein

Ich bin dagegen, weil Menschen keine Ware sind. Kinder gebären sollte kein Geschäft sein.

Für die Paare, die keine Kinder bekommen können, tut es mir leid. Aber es gibt auch noch die Möglichkeit einer Adoption.

Nein

Frauen in materieller Not auszunutzen, um sie als "Brutkasten" zu missbrauchen, und dann mit den körperlichen und seelischen Folgen der Schwangerschaft und des Verlustes des Kindes, das Teil ihres Organismus war, alleine zu lassen, finde ich falsch.

Ja

Aber gewiss. Ich sehe wirklich keinen Grund für ein Verbot dieser Praktik und die Ethik- und Moral-Keule lassen wir lieber im Keller! Wir leben im 21. Jhdt., dem Zeitalter der Fakten und Rationalität. Gefühlsduseleien und Sentimentalitäten sollten NIEMALS ein Verbot legitimieren.

Gruß

DerMitDemHerpes

SacreVacheSacre  07.08.2020, 14:52

Ich weiß nicht in welchem 21. Jhd. du lebst, aber mein 21. Jhd ist eine Zeit der fake news, Verschwörungstheorien und Schwarmdummheit.

DerMitDemHerpes  07.08.2020, 18:50
@SacreVacheSacre

Ach, das war früher noch deutlich schlimmer. Heutzutage besteht wenigstens die Möglichkeit Fakten über verschiedene Quellen abzugleichen. Früher war man auf die Tagesschau und lokale Zeitung beschränkt.

SacreVacheSacre  08.08.2020, 00:10
@DerMitDemHerpes

naja, man kann auch gut die Fakten am falschen Ort „abgleichen“ und dann wird die Verschwörungstheorie bestätigt. Kann sein, dass es früher schlimmer war, aber gut finde ich es trotzdem nicht und für mich sind Verschwörungstheorien und „fake news“ ein bisschen zu mächtig, als dass ich sagen würde, dass wir in einer Zeit der Rationalität leben

Anastasia65  10.08.2020, 16:57

Das Wort"Gefühlsduselei" hat wer gebräuchlich gemacht?!

FetterNeckbeard  10.08.2020, 17:10
@Anastasia65

Diese Kohärenz! Wahnsinn. Gibts so nur im Netz.

Ja

Ja...

Für jemand wäre es wie ein "Nebenjob", für reiche unfruchtbare Paare eine Möglichkeit ein eigenes Kind zu bekommen

Ja

Ja, ich fände es gut.

Anastasia65  10.08.2020, 17:12

Kannst du auf anderem Weg keine Kinder bekommen?