Sendungsnummer Problem Deutsche Post?

5 Antworten

Du solltest zunächst den Absender kontaktieren und dich erkundigen, ob es evtl. einen Zahlendreher gegeben hat. Das passiert schon mal. Vielleicht wurde auch nur eine Zahl vergessen.

Der Absender kann dir ja auch eine Kopie des Einlieferungsbelegs schicken.

Fraglich ist auch, ob es ist tatsächlich um eine Sendungsnummer im Sinne von Paketlieferung handelt, die du auf der DHL-Seite abrufen kannst.

Bei 2 Tagen solltest du aber noch nicht von Betrug ausgehen.

Tipp: Als Erstes nimmt man immer Kontakt zum Vertagspartner auf. Vieles lässt sich dann bereits klären!

Die Mails haut ebay automatisch raus, sobald man online das Porto bezahlt hat.

Im System erfasst wird es aber erst nach der Einlieferung in die Filiale. Das muss nicht zwangsläufig am selben Tag passieren.

Der online Sendungsstatus ist nicht immer der schnellste.

Ich würde zunächst einmal ein bis zwei Tage warten. Dann würde ich ich ggf. mit dem VK in Verbindung setzen.

Ich hatte es auch schon einmal, das die Sendnung schon zugstellt war und online nicht mal als versendet zu sehen war.

Enrico007 
Fragesteller
 11.07.2018, 19:35

oke das ist blöd

Wenn es per Einschreiben aufgegeben wurde, wirst es schon noch bekommen.

Eventuell ist es noch nicht unterwegs und deshalb im Sendungssystem der Post noch nicht erfasst.

Enrico007 
Fragesteller
 11.07.2018, 19:30

normal müsste es unterwegs sein, dürfte ja nicht so lang dauern

MatthiasHerz  11.07.2018, 23:29

Nein, warum sollte es? Vermutlich geht es heute Nacht in den Versand oder erst morgen früh.