Seitlicher Aufprall an Bordstein?

7 Antworten

Hallo!

  • Wenn du mit 45 km/h an einen Baum anschlägst, was glaubst du, hast du dann? Keinen Schaden? Einen Totalschaden!
  • Und mit 45 km/h an den Bordstein anschlagen, soll nichts ausmachen? Natürlich hast du Schäden!
  • Was willst du an einem Gummi für Schäden sehen, ausser Risse?
  • Fahr sofort in eine Werkstatt und lass das Fahrzeug überprüfen! Am Besten zu Renault, die kennen sich aus mit ihren Fahrzeugen und wissen, wo die Schwachstellen sind.

LG Bernd

Hallo!

  • Wenn du mit 45 km/h ein Hinderniss triffst hast du einen Schaden, egal wo.
  • Fahre bitte in die nächste Werkstatt und lass das kontrollieren!
  • Am Besten zu Renault, die kennen ihre Fahrzeuge und auch alle Schwachstellen.

Sollte die Achsgeometrie verschoben sein - was ich annehme -, so ist das unbedingt zu richten, wenn es finanziell in einem vernünftigen Verhältnis steht. Worst Case wäre finanzieller Totalschaden.

Gebrochene Felge wäre noch das kleinste und beste Übel. Verschobene Fahrwerksaufnahme wahrscheinlich irreparabel (von den Kosten her).

LG Bernd

Ob etwas kaputt gegangen ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen, manchmal geht bei einem kleinen Stoß schon etwas kaputt, anderes Mal passiert etwas Größeres und es ist nichts.......Du solltest in eine Werkstatt deines Vertrauens gehen, evtl. muss die Spur eingestellt, oder der Reifen, und/oder die Felge ausgetauscht werden....

möglich ist das. vibiert denn das Lenkrad, zieht das Fahrzeug nach rechts oder links, ruckelt, knallts, knackts oder so beim Gasgeben oder Bremsen?

an meinem A4 hatte ich so was auch mal. fuhr sich ganz komod, bis auf ein Rubbeln beim Bremsen. wir haben dann die Bremsbeläge erneuert, die scheiben gleich mit, ist aber nicht besser geworden. Bis dann die richtige Person die richtige Diganose gestellt hat: der obere Querlenker auf der linken Seite war ausgeschlagen...

mein persönlicher tipp: nach einer solchen Kollision solltest du auf jeden fall das betroffene rad auswuchten lassen, und die Achsgeometrie vermessen. jede Seriöse Werkstatt hat dafür festpreise...

lg, Anna

Würde Werkstatt. Sichtkontrolle und Achsvermessung und ggf Einstellung. Bist mit 100 Euro dabei, sofern weiter nichts ist (was ich mir aber nicht vorstellen kann. 45 Km/h ist schon einiges)