Sehen Bankmitarbeiter an, wenn ich Geld überweise?

6 Antworten

Die Bankmitarbeiter können alles sehen, was auch Du auf Deinen Kontoauszügen sehen kannst. Im Normalfall haben sie aber etwas anderes zu tun. Aus privaten Gründen dürfen sie auch nicht Konten einsehen.

Was glaubst Du, wer sich dafür interessieren und die Zeit nehmen sollte? Die haben wirklich anderes zu tun.

Wenn jemand bei der Bank an der "richtigen" Stelle arbeitet, der persönliches Interesse an Deinen Finanzen hat, wäre das vielleicht möglich. Normalerweise sieht aber niemand irgendetwas, weil alles automatisiert per Computer abgewickelt wird. Wer etwas in Deinem Konto einsehen wollte, müsste spezielle Berechtigungen haben und gezielt Dein Konto aufrufen.

Die haben deutlich besseres zu tun, als jede Sekunde bei x tausend leuten die Kontoauszüge zu checken - und glaub mir egal was da steht die haben so viel zu tun die intressiert das nicht

Ist genau wie im verkauf zu arbeiten, man lacht vielleicht kurz wenn n kunde was lustiges gemacht hat aber danach vergisst man das schnell wieder weil man zu beschäftigt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch können sie deine Überweisung ans Sexshops oder Sexportale sehen. Aber dazu haben sie gar keine Zeit.

nee, dass interessiert keinen. Dazu haben die gar keine Zeit.