Schwarzfahren + Lügen + nicht bezahlen?

11 Antworten

dann wird die anzeige von den vekehrsbetrieben weiter an die polizei geleitet.dann wird es richtig teuer.

Deine Personalien sind ja wohl festgehalten. Da bekommst du dann die Quittung

häh?

also ich nehme an, du musst ein erhöhtes fahrgeld bezahlen, weil du keine fahrkarte hattest. das hat nichts mit strafe oder sonstwas zu tun.

prinzipiell ist dieses verhalten strafbar und wird unter "leistungserschleichung" behandelt.

was passiert wenn du nicht bezahlst, kannste dir an zwei fingern ausrechnen.

Du mußt Deine "Abo"-Karte mit Sicherheit nachreichen. Wenn Du das nicht tust, mußt Du die Strafe bezahlen. Solltest Du das auch nicht tun, wirst Du nach und nach richtig Ärger bekommen.

DaveKameraundCo  17.06.2011, 17:03

Jau nennt man auch Betrug :D mir wurde die Abo Karte entzogen und ich hab se gescannt, werd vielleicht bald schon sagen können obs funktioniert oder nich :D

Wenn du ein Aboticket hast und du es nachzuzeigen kannst mußt du eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Wenn du es nicht nachzeigt, dann werden 40.-- Euro fällig.