Schliesanlage,Sporthalle versicherung

3 Antworten

Wenn in Deiner Privathaftpflichtverssicherung "Schlüsselverlust" mitversichert ist würde der Schaden von der R+V übernommen. In den neueren Verträgen ist dieser Einschluss enthalten, in älteren nicht - bitte prüfen.

Wenn der Schlüssel verloren ging ist er nicht zerbrochen. Du solltest in dem Portal keine HIlfestellung für Versicherungsbetrug - auf nichts anderes bezieht sich Deine Frage - verlangen oder erwarten!!!

Auf jeden Fall ist eine WAHRHEITSGEMÄSSE Meldung wichtig. Einen zerbrochenen Schlüssel will die Versicherung natürlich sehen. Dann hättest du schneller eine Anzeige wegen versuchten Betruges, als du denken kannst.

Wer mit solchen Schließanlagen zu tun hat, sollte tunlichst das Schlüsselverlustrisiko in seine Haftpflichtversicherung einschließen.

Im Nachhinein ist da natürlich nichts mehr möglich.

Die Haftpflichtversicherung würde dich hier auf jeden Fall vor dem finanziellen Desaster schützen.

Also, meine HUK Coburg leistet für solche Angelegenheiten, allerdings mit einer kleinen SB. Viel Glück.