Schlägerei in der Disco - was passiert

1 Antwort

"Das Problem war einfach das eine andere Gruppe Jungs gedacht haben das sie unsere Mädels anfassen können"

das geht natürlich nicht und das du da Grenzen ziehst ist völlig legitim. Wie genau da dein Tonfall war bzw wie das gewirkt hat kann man als Außenstehender natürlich nicht sagen.

"Und ihn das auch gefragt, keine 5 sekunden später kam eine Faust seines Kumpels mir direkt an den kopf, direkt danach wurde ich von 3 von denen geschlagen"

das hört sich für mich durchaus nach einem rechtswidrigen Angriff an. Sicher sagen kann ich das so natürlich nicht, Die Frage ist hier halt was vorher abgelaufen ist: wenn du zuerst angefangen hast bzw kurz davor warst den anderen anzugreifen sieht die Sache anders aus.

Ob du dir Sorgen machen musst oder nicht weiß ich nicht: gibt es den "neutrale" Zeugen? Ansonsten hängt das halt daovn ab wie die Situation rekonstruiert wird und wie das der Richter nachher einschätzt. Bei Notwehr kann man nie genau sagen wie das dann nachher verlaufen wird da halt die Frage ist wie Außenstehende (die nicht dabei waren) im Nachhinein die Situation interpretieren.

skyyyyyyyy1231 
Fragesteller
 11.05.2014, 17:52

Also angefangen hab ich nicht, ich habe keinen von denen geschubst oder ähnliches. Es fing einfach damit an, das die mit 3 auf mich los gegangen sind. Dann hab ich mich natürlich so gut wie es geht gegen die alle gewehrt. Also alle meine Freunde haben das natürlich mitbekommen, 7-8 Leute. Ich werde morgen auch ins Krankenhaus gehen und mir die Verletzungen bescheinigen lassen, kann ja nicht sein das man sich zu zweit gegen 6 Jungs wehren muss, sowas feiges hab ich noch nie erlebt. Einzige schei ße ist einfach, das die Jungs deutlich mehr beulen etc haben als ich. Naja ich denke, Notwehr ist in meinem Fall das perfekte Beispiel.