Schaufenster- Gesetz

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Passanten standen draußen vor dem Laden? Da hat es dich überhaupt nicht zu interessieren, wo die stehen bleiben oder eben nicht!
  2. Deinem Laden scheint es ja sehr gut zu gehen, wenn er es sich leisten könnte, potentielle Kunden aufs übelste zu vergraulen.
  3. Die Störung war sicherlich von kaum nennenswertem Ausmaß, schließlich dauert ein Regen nicht ewig.
Sahar1988 
Fragesteller
 19.08.2011, 18:01

Seh ich ja auch so! meine chefin hat die vergrault und meinte, dass durften die nicht. daher die frage!

Reiswaffel87  19.08.2011, 18:30
@Sahar1988

Dann muss ich mich bei dir entschuldigen. Ersetze in meiner Antwort das "dich" durch "deine Chefin". Danke für den Stern.

Nein dafür / dagegen gibt es kein Gesetz. Nur das Gesetz der Menschlichkeit und des Mitfühlens für die Notlage der Passanten.

Genau. Der Händler ist nur der doofe Dienstleister, der sich alles gefallen lassen muss. Der Kunde ist König. Ich hab selber einen Laden, und was man sich da von so manchen Kunden manchmal gefallen lassen muss, wie die sich aufführen, das passt auf keine Kuhhaut. Echt nicht. Ein bißchen Respekt erwarte ich auch als Händler von meinen Kunden. Oder auch vor Allem von den Nicht-Kunden. Allerdings würde ich Leute, die sich vor meinem Schaufenster vorm Regen unterstellen auch nicht gleich wegscheuchen.

Bei uns ist es aber zum Beispiel so, dass wir nebenan einen Eisladen haben. Und sobald schönes Wetter ist, sitzen alle auf der Fensterbank unseres Schaufensters, essen Eis und lassen auch noch ihren Müll da liegen. Die verscheuche ich allerdings. Und was ich mir da immer anhören muss...

Dazu gibt es kein Gesetz.Was sollen die Passanten denn, außer sich unter zu stellen,machen?Und wer will sie vertreiben.Das kämme bei strömendem Regen bestimmt gut, und wäre eine Negativ-Werbung.

Nee das gibt es keine Gesetz. Da kann man nur Stinkbomben schmeissen. Richtige sind auch nicht erlaubt.