S-Kreditpartner Kreditvertrag gekündigt

4 Antworten

Die müsste man wirklich mal vor die Wand laufen lassen, die Banken waren die ersten die nach Steuergeldern geschrieen haben, als es "nur kritisch" wurde.

Aber in Deutschland hat man es ja nur noch mit Lämmingen zu tun.

Versuch dir was bei Verwndten zu leihen, die machn dir echt Stress (das Leben zur Hölle) wegen 3000€

BluePapillion  15.11.2012, 15:28

Wenn die Mahnungen an die falsche Adresse gesendet wurden und du nachweisen kannst das die richtige hinterlegt war, liegt der Fehler bei de Bank, dann ist die Kündigung unwirksam.

Kamassi 
Fragesteller
 15.11.2012, 15:33
@BluePapillion

Das mit dem Nachweisen wird sicherlich unmöglich, habe es zwar per E-Mail gesendet aber nur eine automatisierte Antwort erhalten, dass die Mail bearbeitet wird. Die drehen sich das schon zurecht das die Adressänderung nie eingangen ist. Jetzt fällt mir gerade sogar ein, dass ich sie damals am Telefon nochmal habe ändern lassen als sie mich wegen den 2 fehlenden Raten kontaktiert hatten. Wie ich das nachweisen soll weiß ich aber nicht.

Honeymoon7  16.11.2012, 18:38
@BluePapillion

Eine Bank muss keine Mahnungen verschicken, das habe ich noch nie erlebt bei Kreditraten. Außerdem haben sie ihn ja darauf hingewiesen das was fehlt und der Vertrag lautet nunmal am TAg XY zahlt der Kunde Betrag XY

Die Kündigung hat er ja bekommen damit ist sie wirksam ;)

Meistens ändern die die Adresse nur wenn man eine Untershcrift leistet.

Der Kredit ist sowieso schon in der schufa eingetragen

Außerdem hast du dir keinen "unfesten" Job zu besorgen wenn du feste Raten zu zahlen hast ^^ Ich als Bank würde auch nicht versuchen es DIR recht zu machen ...

Also bei meiner Bank funktioniert eine Adressänderung nur mit Unterschrift heißt also deine Mails könnten keine Wirkung gehabt haben. Deshalb kann man auch zur Bank hingehen und da du ja freiberufler sollte das kein Problem sein ;)

Die Bank darf auch deinen Kredit kündigen wenn du nicht vernünftig zahlst du hast einen vertrag unterschrieben das du dieser verpflichtung nachkommst.

Einen neuen Kredit wird schwierig zu kriegen weil die Bank warscheinlich bei der anderen Bank auskunft haben will und die werden schreiben das du Raten nicht zahlst. Und außerdem hast du ja eh keinen festen job also kriegste auch keinen Kredit

Versuch es dir von Verwandten zu leihen oder nochmal mit der Bank zu reden ^^

Kamassi 
Fragesteller
 18.11.2012, 11:04

Adressänderungen konnte ich immer per Telefon durchgeben, da verifizierst du dich ja mit deinen Daten am Telefon und dann ist es am Ende das selbe^^ Hat immer geklappt.

Da meine Bank 800km von mir entfernt war, war es schwierig immer persönlich vorbeizukommen, ganz zu schweigen von der besagten Arbeitszeit die es auch fast unmöglich gemacht hat ;-)

In der Schufa ist noch nichts eingetragen, das habe ich mit der Bank abgeklärt.

Honeymoon7  18.11.2012, 20:06
@Kamassi

normalerweise wird ein Kredit schon am Anfang bei Vertragsunetrschrift der Schufa gemeldet, das hat nichts mit dem zu tun was jetzt abgeht ^^

Habe noch nie gehört das ein Kredit ohne Schufa gemacht wird

Kamassi 
Fragesteller
 19.11.2012, 11:15
@Honeymoon7

Natürlich ist die Schufa da mit drin, jedoch ist (noch) kein Negativ-Eintrag geschrieben worden, das meinte ich. Was runtergeht ist das Scoring.

Wenn die Schulden abgetragen werden passiert im Bereich Schufa auch nichts. Inkasso darfst du ignorieren, wenn die sich melden.

Kamassi 
Fragesteller
 18.11.2012, 11:06

Ich will ja die Schulden abtragen, nur lässt sich die Bank anscheinend nicht mehr darauf ein und sagt mir, dass ich nur noch mit dem Inkasso-Unternehmen reden kann das die sich auf Ratenzahlungen einlassen! Verstehe deshalb nicht was du mit Inkasso "ignorieren" meinst :-/

Ich bin echt ein Idiot, habe extra eine Versicherung dafür gehabt bei der ich mich nicht gemeldet habe, weil mir vieles über den Kopf gewachsen ist und jetzt hab ich den Salat...

Leider wird, sobald das Inkasso Büro kommt, ein negativer Schufa-Eintrag gemacht.

Kamassi 
Fragesteller
 28.09.2013, 18:55

Fast ein Jahr her und keiner hat sich bei mir gemeldet, auch nicht meine Hausbank. Kein Brief, kein Anruf, garnix. Ist das normal? :-/

So, es ist fast ein Jahr her und ich habe nie wieder was von der Bank gehört. Wie geht das? Ich habe keinen Kredit mehr aber habe auch nie einen Brief bekommen, weder von der Bank selber noch von einem Inkasso-Unternehmen. Einen Schufa-Eintrag habe ich auch nicht.

So lange dauert das doch nicht oder? Ich will aber auch nicht nachfragen, das kann natürlich so bleiben.