Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung defekt - Kabelbruch?

4 Antworten

Ein Kabelbruch kann sein, kann aber auch bloß am Stecker liegen dass der mal verbogen ist,oder sich gelöst hat und dadurch das Licht nicht geht. Kann aber auch ein "Wackelkontankt" sein. Wenn du da nichts findest dann bring ihn am besten in die Werkstatt.

GeorgiaGirl 
Fragesteller
 21.07.2014, 12:59

Stecker hab ich auch überprüft... denke, dass da alles stimmt.

Kabelbruch ist sehr warscheinlich...einfach mal die Kabeldurchführung(Gummischlauch) oben seitlich an der Heckklappe rausfummeln und an jedem Draht einzeln ziehen...wenn eins durch ist geht es rauszuzieh..naya und das kannst denn ganz simpel mit schnellverbindern flicken.

GeorgiaGirl 
Fragesteller
 21.07.2014, 13:00

Alles klar! Vielen Dank! ...werd ich mir heute Abend gleich mal angucken. ;)

Die Halterung von den Glühbirnen sind hier oft verschmort. Überprüfe zunächste, ob die Leiterbahnen hier alle ganz sind!

Hat aber auch ein Relais ,das ist auch eine mögliche Ursache. Man sollte beim einschalten (es muß leise sein) das Klicken hören.