Roller fährt 45 statt 25. Wurde erwischt.

3 Antworten

Dieser fuhr ca 50 km/h.

das nennt sich Fahren ohne gültige Fahrerlaubniss. Beim neuen Roller ist die Werkstatt in der Pflicht, diese hat eine entsprechende CDI einzubauen, dort solltest du reklamieren.

viktoriaL 
Fragesteller
 14.03.2015, 12:08

Die CDI wurde im laden gekauft und von einem bekannten eingebaut. Da es ein Chinaroller ist wollte die werkstatt nicht helfen. Mir gehts jetzt mehr darum ob ich weiterfahren kann wenn er auf 25 kmh gedrosselt wir oder muss ich die verhandlung abwarten? Die prüfbescheinigung haben die mir ja nicht weggenommen.

peterobm  14.03.2015, 12:10
@viktoriaL

Drosseln auf 25 mit Prüfbescheinigung darfst wohl fahren.

Wieso hast du der werkstatt dann nicht gesagt das du den roller nur mit 25 kmh fahren darfst? Beimmertsen malnbist dundoch selbst schuld. Du wusstest das du nur 25 fahren durfttest, fährst aber trotzdem schneller durch die gegend. Dann das selbe nochmal. Selten dämlich sowas. Wenn der roller auf 25 gedrosselt ist kannste den ohne weiteres fahren, es sei denn mannhat dir die prüfbescheinigung entzogen

Diddy57  14.03.2015, 10:47

...man kann keine Prüfbescheinigung einziehen!!!

Mit dem Gericht und der Strafe kenne ich mich nicht so aus . Aber auf jeden Fall , kriegst du wie ich denke ne Geldstrafe und vll noch Stunden , es kann sogar sein das dir dein Rollerführerschein für paar Monate / Wochen entzogen wird . Und zudem glaube ich auch , dass vll jemand " ausversehen " was falsches eingebaut hat , oder jmd hat es gezielt manipuliert , was ich nicht glaube .. ^^

Diddy57  14.03.2015, 10:17

...was nicht vorhanden kann man nicht einziehen.Die Prüfbescheinigung ist keine amtliche Fahrerlaubnis.Ich würde die Karre zur Werkstatt bringen,die haben da wahrscheinlich Murks gemacht.

Aber von allem mal abgesehen,du wustest das die Karre schneller ist als du sie fahren darfst.Spätestens nachdem du das bemerkt hast hättest du den Hobel nicht mehr bewegen dürfen.