Rigipswand Eingeschlagen?

Ignorator172  20.08.2021, 12:31

Hast du eine Rechnung/Quittung bekommen?

Knobermann 
Fragesteller
 22.08.2021, 21:22

Ja bekomme noch eine Rechnung der Reparatur

wattdennnu2  20.08.2021, 12:37

Wodurch hast du die Wand beschädigt?

Knobermann 
Fragesteller
 22.08.2021, 21:23

Ich bin dagegen geschubst worden und habe mich mit meinem Fuß abgestützt

5 Antworten

Von Experte newcomer bestätigt

Eine Rigipswand kann man ja nicht "aus Versehen" kaputt schlagen. Da muss man ja bereits aktiv werden. Wie willst du das denn deiner Haftpflichtversicherung erklären?

Außerdem darfst du bedingungsgemäß den Schaden selbst gar nicht regulieren. Das ist eine Obliegenheitsverletzung.

Der Versicherer behält sich vor:

Die Rechtslage zu prüfen,

unberechtigte Ansprüche abzuweisen

oder berechtigte Ansprüche zum Zeitwert zu erstatten.

hast du Quittung von dieser Bezahlung bzw genaue Schadensbeschreibung die von Geschädigten bestätigt wurde ?
Wenn das nicht vorhanden ist könnte das als Aufstockung Urlaubsgeld gesehen werden

Knobermann 
Fragesteller
 22.08.2021, 21:27

Ich habe Fotos von dem Loch gemacht und Chatverläufe wo ich ihm den Sachverhalt erkläre

NEIN!

und das gleich aus drei Gründen

  1. Vorsatz ist nicht versichert
  2. Die Versicherung hatte keine Möglichkeit sich den Schaden anzusehen oder Dich zu instruieren den Schaden zu dokumentieren
  3. Du hast den Schaden eigenmächtig selbst reguliert, das hättest du zumindest vorher mit der Versicherung absprechen können.

nein, unglaubwürdig, du hast KEINE Rechnung; eine Vers. ist zu informieren, und schickt einen Gutachter.

Lustig… natürlich NICHT

Knobermann 
Fragesteller
 05.11.2021, 14:29

Entschuldige Versicherungsprofi Vampire321

Vampire321  05.11.2021, 14:57
@Knobermann

Du musst dich nicht entschuldigen… ;)