Rechnung von Amazon nicht bezahlt, obwohl die schon lange bezahlt wurde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich sicher gehen, dass diese E-Mail wirklich von Amazon ist, und keine Betrugsemail. Das gibt es nämlich auch, dass Betrüger Logos und Namen von Unternehmen abkupfern und dann willkürliche Rechnungen verschicken in der Hoffnung, ein Doofer zahlt schon. Amazon warnt selbst oft genug vor diesen Spoof/Phising-Mails.

Geh erstmal in deinen Amazon-Account. Schau dir deine letzten Bestellungen an. Durchforste deinen Mailaccount nach der Rechnung/deinen Schreibtisch nach der Rechnung. Schau in deinen Kontoauszügen nach der Überweisung. Wirst du fündig, kann dir keiner mehr was.

Und dann sofort Kontakt zu Amazon aufnehmen. Auf der Hilfeseite unter Kontakt kannst du den Artikel betreffend per Mail, Telefon oder Chat aufnehmen. Ansonsten: altmodischen Brief mit Kopie des Kontoauszugs schicken.

Da Du die Rechnung ja wohl nicht bar bezahlt hast kann man das doch ganz schnell und einfach nachweisen, wann man was bezahlt hat. Geh Deine Kontoauszüge durch, vielleicht hast Du doch vergessen etwas zu überweisen. Falls Du den Betrag findest einscannen und per E-Mail an die Absenderadresse schicken. Aufpassen ob es auch nicht ein Fake-E-Mail ist. Am besten direkt bei Amazon auf der Seite eine E-Mail schreiben.

Dann schau doch mal auf Deinen Kontoauszug und kontrolliere alle Daten - vielleicht hast Du bei deren Kontonummer oder bei der Rechnungsnummer einen Zahlendreher. Das passiert schnell.

Kopie des Kontoauszugs mit der Überweisung an Amazon senden, dann können die in Ihrer Buchhandlung gegenprüfen.

Lösung: Konto-Auszüge kontrollieren, denen als Nachweis in Kopie oder als Screenshot schicken.