Real Inkasso Forderung - Annahme von Ratenzahlung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke ihnen einen Brief (am besten mit Einschreiben/Rückschein) und schreibe ihnen einfach das, was du auch hier geschrieben hast. Also das du die Summe nicht auf einmal zahlen kannst und eine Ratenzahlung vereinbaren möchtest ;)

rainerendres  07.08.2011, 00:17

Eine Ratenzahlungsvereinbarung ausgerechnet mit einem Inkassounternehmen verursacht erhebliche Zusatzkosten !!!

Prüfe erstmal, ob die Summe nicht aus der Luft gegriffen ist. Ich hab da unglaubliche Dinge erlebt mit diesem Inkasso Unternehmen, wenn auch ein etwas anderes Problem mit Simyo.
Ich hatte immer einen Dauerauftrag laufen und vor dem Wechsel alles erledigt. Ein Viertel Jahr später ging es los. Penetrante Telefonanrufe, Mails, Briefe. Ich hab die mal machen lassen und eine Mail hingeschrieben, sie sollen mir doch bitte erst eine Rechnung und zwei Mahnungen schicken. Das geschah nie. Stattdessen kam ein Brief vom Amtsgericht. Dann rief ich bei dem Pleite-Simyo an, wurde an Blau.de weitergeleitet und sprach dort mit jemandem. Er versprach mir, die Firma zu kontaktieren, damit diese mir den Beweis für die angeblich offenen 18,26 € zukommen lasse. Drei Tage später erhielt ich eine SMS. Der Vorgang sei erledigt. Ich schätze, die Real Inkasso versucht mit alten Kundendaten die Konkurssumme zu schmälern. Ich habe dem Amtsgericht nun einen Widerspruch geschickt und alle schriftlichen Einschüchterungen gleich mit. Ich bat darum, doch die zuständige Staatsanwaltschaft einzuschalten.
Also Fazit: frag nach bei Simyo nach einer postalischen Rechnung. Dann hat sich dein Problem vielleicht erledigt. 😜

Wende Dich an das Unternehmen und verhandle eine Ratenzahlung.

Allerdings finden sich viele Anhaltspunkte, dass es sich hier um eine Betrugsfirma handelt. Wofür musst Du zahlen? Ist die Forderung berechtigt?

ad1234x1990 
Fragesteller
 06.08.2011, 14:35

Ich muss für eine nicht beglichene Rechnung von O2 zahlen. Das ist berechtigt und auch völlig korrekt.

Julschen89  06.08.2011, 14:36
@ad1234x1990

Dann an das Unternehmen wenden und ne Ratenzahlung vereinbaren.

rainerendres  07.08.2011, 00:29
@ad1234x1990

Bist Du in der Lage die Hauptforderung in 2 oder 3 raten zu zahlen ?

Falls ja dann empfehle ich Dir die Zahlungen direkt an O2 zu richten !

Erspare Dir die Gebühren des ext Inkassobüros ! Die Rechtsprechung bezüglich Inkassogebühren ist nicht grad Inkasso freundlich

hallo geht es noch ??? Wie kann ihr auch nur einer empfehlen mit denen vom Inkasso Ratenzahlungen zu vereinbaren?? Ich glaube ja wohl nicht das ich das gelesen hab!! Niemals somit gibt sie alles aus der Hand und liefert sich den Banditen voll und ganz aus , abgesehen davon das je nach Inkasso Büro für ein Blatt der Ratenzahlungsvereinbarung mal locker zwischen 15 Euro und 136 Euro auf die Forderung drauf kommen .Da hat rainerendres schon recht wen die Forderung rechtens ist zahlen nur an O2 ende ,wenn du mit den Inkasso etwas vereinbarst hast du verloren aber sowas von . Weil du Lohnfändung, Kontofändung usw. zustimmst wenn du sowas unterschreibst. Und wenn die Sache bei o2 erledigt ist haben die Knaller vom Inkasso ein Problem weil sie ihre Kosten nicht an ad1234x1990 abwälzen dürfen da sich die Forderung erledigt hat . Also holen die sich ihre kohle von o2 wieder . ich weiß das da mich vor 6 Jahren auch mal Inkasso auseinander genommen haben und ich hab gezahlt und gezahlt und diese Menschen immer noch mehr haben wollten und machen sich mit meinem hart erarbeitetem Geld ein nettes Leben. Das passiert mir nie wieder und wenn ich damals schon das wissen über Inkasso gehabt hätte, was ich heute hab, mein lieber Mann

Forderung tituliert ? In wieviel Raten könntest Du die Hauptforderung begleichen ? Zahlungen optimalerweise immer an den Gläubiger und nicht ans Inkasso ! Forderungsinhaber ist sehr wahrscheinlich immer noch der Gläubiger !

Das Inkasso ist vermutlich lediglich zum Forderungseinzug beauftragt worden

Erspare Dir lieber die jetzigen und auch künftigen Inkassogebühren

ad1234x1990 
Fragesteller
 07.08.2011, 01:12

soll ich da einfach an den Forderungsinhaber die ursprüngliche Summe überweisen oder wie? Ich würde dich bitten, einen Link zu deiner Quelle anzugeben, damit ich kein Risiko eingehe. Danke!