Radfahrer angefahren er fährt weiter?

6 Antworten

Vermutlich sah der Radfahrer die Schuld bei sich und ist fix davon gefahren, bevor es Ärger wegen einer Beule im Auto gibt.

Vielleicht hat er das gar nicht gemerkt oder es hat ihn nicht interessiert

Sollte ein Schaden entstanden sein, der mehr i9st als ein absoluter Bagatellschaden, so würde dieser Zusammenstoß als Unfall i.S. des §  142 StGB gelten. Das Wegfahren des Fahrradfahrers wäre dann als Unfallflucht strafbar. Von daher wäre es sehr unwahrscheinlich, dass er dich anzeigt.

An deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen und den Sachverhalt (nicht im Sinne einer Strafanzeige) anzeigen und darum bitten, dass dieser Sachverhalt protokolliert wird. Damit wärst du auf der sicheren Seite, sollte der Unfallgegner dein Wegfahren oder deine Flucht behaupten.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Da er sich kommentarlos und selbstständig so vom Unfallort entfernt hat, kann es nicht schlimm gewesen sein. 

dann kann es nicht so schlimm gewesen sein. ER kann dir keinen Vorwurf machen; ER hätte ja anhalten und dich darauf ansprechen sollen. Weder ne Unfallflucht noch sonst was kommt zum Tragen.