Profitanlage?

5 Antworten

Ein Feld, was heute noch nicht so stark im Fokus ist, aber es vermutlich irgendwann sein könnte, sind diese Sammelfiguren die zum Teil auch eine Funktion in Videospielen erfüllen, z.B. vom Hersteller Nintendo, Disney oder Blizzard. Amiibo heißen die z.B. bei Nintendo, falls ich mich recht erinnere...

Apfelkind89  12.06.2017, 23:32

Nein, nur weil es für 99 Euro angeboten wird, bedeutet das nicht, dass es jemals gekauft werden wird. Im übrigen ist das nicht einmal die Originalversion, sondern nur eine später veröffentlichte Billig-Fassung, daher selbst für Sammler nicht interessant.

Reine Spieler werden sich das Spiel eher auf Steam/Origin kaufen, oder wo auch immer man es für 2-5 Euro bekommt.

dean200020  13.06.2017, 17:51
@Apfelkind89

Reine Spieler sind auch keine Sammler

Aktien bzw. ETFs/Fonds mit hohen Aktienanteil.

Musikalben musst du lagern, ggf. sichern (Kosten!) und diese müssen in x Jahren auch entsprechend genug Fans haben die so ein Vintage Album haben wollen. Ist mehr Spekulation als seriöse Anlage.

Aktien, Fonds oder ETFs.

Alle "Sammelobjekte" benötigen dann auch dementsprechend Abnehmer / Fans. Und wenn Du heute ein Musikalbum kaufst von einem Künstler A, weisst Du nicht, ob den in 30 Jahren noch jemand kennt, geschweige denn hören will. oder Fan von ihm ist.

Und während obige Produkte in den nächsten 30 Jahren auch Geld bringen an Dividende etc. , bringen Dir Sammlerobjekte nichts ausser, dass Du sie lagern und abstauben musst.

Genau zu diesem Zweck habe ich mir beide Ausgaben des neuen Tracht-Man Comik gekauft ^^

https://www.trachtman.de/