Probleme bei unterschiedlichen Angaben bei GEZ Antrag?

4 Antworten

Da sollte es kein Problem geben !

Erstens sollte aus deinem alten Bescheid ja der Bewilligungszeitraum ersichtlich sein, auch wenn die Anschrift nicht mehr korrekt ist und zweitens können Nachweise auch nachgereicht werden.

Dann schreibst du halt noch eine schriftliche formlose kurze Nachricht dazu, dass du den neuen Bescheid ( Änderungsbescheid ) nach Erhalt umgehend in Kopie nachreichst, evtl.bekommst du dann ja in der Zwischenzeit eine Antwort mit der Nachricht das es gar nicht notwendig ist.

Um für den Beitragsservice das mit den unterschiedlichen Anschriften transparent zu machen, schickst du einfach die Meldebescheinigung in Kopie mit. Daraus ergibt sich dann, dass du nun umgezogen bist. Dann gibt es keine Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ein Bafögbescheid vorliegt kannst Du auch einen Antrag auf Befreiung von den Rundfunkgebühren stellen .... denn selbst für einen 2. Wohnsitz gäbe es eine Befreiung.

Also .... ummelden und Bescheid beifügen.

KimahriXIII 
Fragesteller
 25.03.2020, 16:44

Also gibt es da keine Probleme, wenn da unterschiedliche Adressen stehen wenn ich mich erstmalig mit einer Wohnung anmelde?

wilees  25.03.2020, 16:58
@KimahriXIII

Nein .... dabei sollte es keine Probleme geben. Denke bitte daran, auch dem Bafögamt, Krankenkasse etc. Deine geänderte Anschrift mitzuteilen.

KimahriXIII 
Fragesteller
 25.03.2020, 18:55
@wilees

Das ist ja klar XD

Mir ging es wirklich nur darum, ob die irgendwie Theater machen wenn mein Nachweis eine andere Adresse zeigt

Gar nicht erst melden. Kommt dann irgendwann doch ein Brief, schikst du den Bafög-Bescheid.

KimahriXIII 
Fragesteller
 25.03.2020, 16:39

Vom Wohnheim gab's die Info, dass man sich anmelden muss und ich möchte Ärger vermeiden wenn ich mich nicht anmelde