Privatsphäre gestört durch Vermieter! Was können wir tun?

3 Antworten

Die Zwischentür unten vom Flur zu ihrer Wohnung sollte ein Schloss erhalten, zu dem nur ihr die Schlüssel habt. Genauso auch die Haustür nach draussen. Dann bleibt den Vermietern nur noch die separate Eingangstür. Besteht die Möglichkeit nicht, das durchzusetzen, sucht ihr Euch am besten eine neue Wohnung. Ansonsten dürfte Hausfriedensbruch nur vorliegen, wenn die Vermieter tatsächlich in Eure Wohnung kommen. Beweis: Videoüberwachung in Eurer Wohnung - nicht im Treppenhaus oder eine Alarmanlage (stiller Alarm mit automatischem Telefonanruf) bei Euch, wenn jemand den Alarm auslöst. Beides gibt es schon für recht wenig Geld.

Ganz einfach Fragen, könnte es sein dass für die Haustür noch andere einen Schlüssel haben, ich bin mir sicher, dass andere in meine Whg. gehen, ich möchte ein anders Schloss für die Haustüt

Hmm..verständlich! Aber kann man nicht eine neue Tür einbauen lassen? Im Notfall müsste man dann vielleicht zu einem Rechtsanwalt...das kann ja nicht so weiter gehen.

snowwhitemama 
Fragesteller
 03.01.2013, 15:24

Das haben wir auch schon überlegt, aber das würden die Vermieter niemals bezahlen und wir können uns das nicht leisten, weil das auch nicht ganz billig ist...

Kaethe93  03.01.2013, 15:30
@snowwhitemama

Das stimmt auch wieder...sonst könnte man vielleicht Kostenbeihilfe beantragen. Oder im haus eine versteckte Kamera einbauen...dann wäre vielleicht Beweismaterial vorhanden & so könnte auch der Vermieter angezeigt werden. & ne Kamera im Haus ist ja nicht verboten. Aber ich weiß...ist ne verrückte Idee...