Privatperson vergibt kredit- Ich bekomme zuerst das Geld und dann unterschreibe ich den Vertrag?

11 Antworten

der braucht deinen Personalausweis auch nicht zu sehen, wenn der deine 200 Euro hat, wird er sich nie wieder melden, dann hat er ja, was er will und sucht sich neue Dumme.

Ist ja sonderbar, dass du glaubst, dass es keine deutschsprachigen Betrüger gibt.

wenn ich das Geld nicht bekomme? was kann ich dann mache?

Dann kannst Du wie Klein-Doofi zur Polizei gehen, eine Betrugsanzeige erstatten und beim Herausgehen noch das feine Rascheln Deiner Anzeige im Papierkorb hören.

Western Union mag zwar legitime Nutzungen haben - es wird aber eben auch sehr gern von Betrügern verwendet, weil sich die Zahlungen schwierig nachvollziehen lassen - auch durch Polizeibehörden.

Die Aufklärungsquote solcher Betrugsdelikte ist sehr niedrig - offenbar zählt das auch nicht zu den, höflich ausgedrückt, Interessen- bzw. Kompetenzschwerpunkten der Polizei.

Der will nur die 200 Euro "Kaution" von dir, einen Kredit bekommst du dann aber nicht mehr von ihm. Das ist ein Betrüger. Nichts bezahlen, schon gar nicht per WU. Der könnte ja einfach die Kaution von der gezahlten Kreditsumme abziehen, dir weniger auszahlen. Aufpassen das mit deinen Daten nichts ungesetzliches, auf deinen Namen, gemacht wird.

klassischer betrüger.

sobald du das geld eingezahlt hast, wirst du von dem privaten "kreditgeber" nie wieder etwas hören.

wenn du vernünftig bist, gehst du mit deiner geschichte zur polizei.

nein, das ist abzocke

dein geld ist einfach weg und über western union findet den niemand wieder

es ist einfach weg und er wird nicht gefasst