Postbank Konto kündigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Konto entweder formlos schriftlich kündigen oder Du bekommst in der Filiale einen Vordruck dafür.Bei der formlosen Version gibst Du dann einfach ein Referenzkonto an, auf das ein eventuelles Guthaben überwiesen werden soll.Im Formular für die Kündigung ist die Angabe einer Kontonummer zum Ausgleich bzw Rückzahlung des Guthabens vorgesehen.Oder Du gehst in die Filiale und lässt Dir das gesamte Guthaben auszahlen und kündigst dann das Konto " sofort".Die Postbank braucht ein paar Tage zur Abwicklung, es sollte aber problemlos funktionieren.

Ich gehe mal davon aus, dass du dir ein Konto bei einer anderen Bank zulegen willst. Die erledigen die Kündigung für dich, gehört bei den meisten Bankenzum Service dazu.

Die Beratung in den Filialen ist wirklich unter....Salamischeiben weise bekommt man erzählt,was man zu tun hat, die Mitarbeiter sind inkompetent, wenn man dann alles angegeben hat, zieht sich das ganze noch ne Woche hin. von Anfang bis Ende:nie wieder Postbank egal ob es den Freistellungsauftrag betrifft oder das online Empfehlungsportal bis hin zur Kontoauflösung!

hab auch am 12.9. also vor 2tagen mein postbank konto gekündigt, war in der filiale direkt und hab das formular dort ausgefüllt. der typ am schalter meinte das wird irgendwann bis zum 1.10. aufgelöst, bis dahin sind´s noch 18tage!!!! bin mal gespannt wielang das dauert... klar sind die am schalter inkompetent weil ne post meiner meinung nach nichts mit konto, geld und finanzen zu tun haben sollte ;) bei allen anderen fragen zum porto, versand etc. sind die leute top :)

Ich persönlich würde das in einer Filiale abwickeln. Für das restliche Geld gibst Du Deine (neue) Bankverbindung an. Dann kommt das schon.