Postbank Konto eröffnen fehlgeschlagen?

4 Antworten

Wo ist denn das Problem? Füge doch die Unterlage bei und gut ist. Wenn du "es einfach so zurückschickst" bekommst du kein Konto.

RationalFaith 
Fragesteller
 02.08.2019, 21:44

Welche Unterlagen denn? Die Frau hat nichts gesagt, die meinte einfach nur dass ich pin und kontonummer bekomme und alles erledigt ist

gfntom  02.08.2019, 22:09
Wo ist denn das Problem? Füge doch die Unterlage bei und gut ist.

Welche "Unterlage" soll denn beigefügt werden? Da das alles für dich kein Problem ist, muss es doch ein Leichtes für dich sein, dem/der FS zu sagen, wo und wie diese "Unterlage" zu bekommen ist.

Halbammi  03.08.2019, 11:48
@gfntom
Der Nachweiß über das gemeinsame Sorgerecht fehlt.....Diesen und das Blatt mit dem Text Rücksendung/Nachreichung..... in den Umschlag und zurückschicken bzw. am Montag nochmals bei der Postbankfiliale vorbeigehen und fertig.

Im Zweifel fragt man einfach mal im örtlichen Bürgerbüro nach. Es wird sicher nicht danach gefragt, weil die Postbank keine Kunden haben will.

Der Nachweiß über das gemeinsame Sorgerecht fehlt.....Diesen und das Blatt mit dem Text Rücksendung/Nachreichung..... in den Umschlag und zurückschicken bzw. am Montag nochmals bei der Postbankfiliale vorbeigehen und fertig.

Der Berater hätte allerdings auch darauf hinweisen müssen/können.........

Lg

P.S. Es ist egal ob deine Eltern dort unterschrieben haben....der Nachweis fehlt.

Sind deine Eltern nicht(mehr) verheiratet?

RationalFaith 
Fragesteller
 02.08.2019, 21:50

Meine eltern sind verheiratet und haben zusammen vorort unterschrieben. Muss man nicht einen Nachweis einreichen wenn es nur einer das Sorgerecht hat?

sonnymurmel  02.08.2019, 21:54
@RationalFaith

Ah ok...sorry , dachte jetzt - dass deine Eltern nicht verheiratet sind.

In dem Fall kann es nur ein Missverständnis sein, vllt. weil beide Elternteile unterschrieben haben, eine Unterschrift hätte mE.gereicht.

Wie alt bis du denn?

Ich an eurer Stelle, würde am Mo nochmals vorbei gehen.

RationalFaith 
Fragesteller
 02.08.2019, 21:55
@sonnymurmel

ich bin 17. Aber wahrscheinlich ist es zu einem missverständns gekommen weil mein vater und meine mutter unterschiedliche nachnamen haben. Ich den mal eine email

sonnymurmel  02.08.2019, 21:58
@RationalFaith

Ja genau.....jetzt haben wir doch die Ursache des Problems.

RationalFaith 
Fragesteller
 02.08.2019, 22:11
@sonnymurmel

das schlimmste und stressigste wäre dann noch wenn die etwas schriftliches haben wollen dass meine eltern verheiratet sind. Das wärs dann wirklich..... Diese ganze Sch**ße könnte so simple sein aber die machen es immer so kompliziert und nervig

sonnymurmel  03.08.2019, 00:36
@RationalFaith

Ja manchmal ist es echt nervig 😅.

Warum wäre es stressig einen Nachweis zu erbringen, dass deine Eltern verheiratet sind?

Kopie deren Heiratsurkunde... wäre die Lösung

normal ist in deutschland das eltern und kinder EINEN familiennamen haben ,mit dem auch unterzeichnen.

RationalFaith 
Fragesteller
 02.08.2019, 22:31

bei den meisten ist es so, aber es ist nicht pflicht dass meine mutter den namen annimmt. Und wenn die noch was schriftliches haben möchten dass meine eltern verheiratet sind, dann gibts ne fette ansage

Halbammi  03.08.2019, 11:49
@RationalFaith

Dann kriegst du nen fetten Rauswurf und ganz fett kein Konto ;-)

Und ist eventuell Überetwas gestolpert, sind sie nicht verheiratet?

RationalFaith 
Fragesteller
 02.08.2019, 21:49

doch

MarSusMar  03.08.2019, 10:02
@RationalFaith

Und mit gleichem Namen? Oder Selbstständig geblieben? Was ja geht.