Polizist verarscht mich bei Verkehrskontrolle

9 Antworten

Ich habe einmal aehnliches erlebt, da stand ein Polizist in Zivil neben dem Zebrastreifen und machte ebenfalls keine Anstalten rueberzugehen. Er ging auch danach nicht rueber. Ich bin bewusst kurz nacheinander noch dreimal durchgefahren und habe das dokumentiert. Da es sich um keine Person handelte, die wirklich rueberwollte, wurden alle Verfahren von dem Tag eingestellt.

Gegen deine Strafe bringt das nichts, kann höchstens zu nem Aktenvermerk für die Polizisten führen. Einfach mal schriftlich an die Polizei wenden.

Was die Verhaltensweise des Polizisten betrifft: Wenn Du Zeugen im Auto hattest und Dir der Name des Polizisten bekannt ist, kannst du dein Glück mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde versuchen. Ich kenne ein paar Leute, die ihrem Unmut auf diese Weise Luft gemacht haben.

Gegen das Bußgeld und die Punkte kannst Du allerdings nichts machen. Wenn der Fußgängerin dauernd ihr Recht auf Vorrang streitig gemacht wird, kann sie ja nur dort stehen. Du hättest dort auf jeden Fall anhalten (100%iger Stillstand, wie am Stop-Schild) müssen und abwarten, ob die Fußgängerin die Straße überqueren wollte.

Katzenmami777 
Fragesteller
 20.08.2012, 18:55

Ja ich weiß das ich dagegen nichts machen kann. Aber dieser Polizist hat sich absolut daneben benommen und das bestimmt nicht das erste mal. Ich sehe es nicht ein mich so behandeln zu lassen gerade von einem Polizist (dein Freund und Helfer). Ich werde mein Glück versuchen.

Hallo katzenmami

du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Vorgesetzten des Beamten einreichen.

Das ist dein gutes Recht.

Das Ergebnis wirst du aber niemals erfahren.

Haha, der Polizist hatte bestimmt seinen Spaß! Gönn ihm das doch auch mal! Immer dieses beschweren "Mami, der Polizist hat mich böse angeguckt!" Heul doch nicht sofort rum. Jeder behandelt jemanden mal schlecht. Und du bist bestimmt auch kein Engelchen und hast schon Sprüche gebracht nach denen sich andere Menschen verletzt fühlten. Also lass das doch einfach mit dem beschweren. 40 Euro sind zu verkraften und verdient hast du es ja auch weil du eindeutig einen Fehler gemacht hast und der Polizist dir nicht etwas falsches vorgeworfen hat.

Katzenmami777 
Fragesteller
 20.08.2012, 18:59

Einfach nur unnötig deine Antwort! Lass ihm seinen spaß - ja ne is kla! Zum Glück denkt nicht jeder so wie du!!