Polizeikontrolle THC . Wann meldet sich die Polizei?

2 Antworten

Denke, dass es bis zu drei Monaten dauern könnte; je nach Auslastung der involvierten Behörden.

Naja die eigentliche Strafe ist der eine Monat Fahrverbot und die Vorfreude darauf. Unsinnig zu fragen wie lange das dauert, das wird je nach Auslastung der Behörden sehr unterschiedlich sein.

Wenn Du bekifft fährst und hättest dabei einen Menschen verletzt oder gar getötet, dann hättest Du richtig Ärger. Das hier ist nur eine Lappalie.

Du warst doch hoffentlich nicht so doof in der Probezeit bekifft zu fahren, dann ist der Lappen ggf. weg. Junkies brauchen keine Fahrerlaubnis.


Tessy05 
Fragesteller
 14.06.2016, 00:46

Den mit dem Junkie musstest du noch nachträglich einbauen ne ;) Sei dir gegönnt! Nein, keine Probezeit mehr!

Kaesebohrer  14.06.2016, 00:57
@Tessy05

Klar den musste ich einbauen. Im übrigen sind es zwei Punkte, das selbe Strafmaß, wie wenn man knapp über eine rote Ampel fährt.

Ich halte diese Strafe für Suffköpfe und Junkies, die grob fahrlässig das Leben anderer Menschen gefährden, als viel zu gering.

Tessy05 
Fragesteller
 14.06.2016, 12:24
@Kaesebohrer

vielen dank für deine sinnvolle Antwort. Kannst dir auf die Schulter klopfen!

aXXLJ  16.06.2016, 07:34
@Tessy05

Kaesebohrer scheint bei seiner hirnigen Einstellung zu verdrängen, dass die meisten Unfällle von nüchternen Verkehrtsteilnehmern verusacht werden.

Kaesebohrer  16.06.2016, 09:41
@aXXLJ

Die logische Erklärung: Wahrscheinlich über 97% fahren nüchtern Auto. Die meisten Unfälle sind zudem nur Blechschäden mit geringen oder keinem Personenschaden.

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Verkehrstote die Junkies und Alkoholiker zu verantworten haben. Wer besoffen oder bekifft ist reagiert langsamer und das kann bei einem Unfall über Leben und Tod entscheiden.

Habe ja nichts dagegen dass die Leute süchtig sind, dann müssen sie eben im Rauschzustand die Öffis nutzen.