Polizei schriftliche Äußerung als Beschuldigter?

6 Antworten

Jetzt kommt es drauf, an wie lange Du schon den Führerschein hast. Wenn er auf Probe ist, kannst du dich auf ein Fahr Training gefasst machen das kostet mindestens 300 €, dann wird eine saftige Geldbuße dazu kommen. Ich würde mit diesem Fall auf jeden Fall zu einem Anwalt gehen und mit ihm besprechen, was am besten ist zu tun.

neuregistrieren 
Fragesteller
 12.03.2020, 23:21

8 jahre

Geldbuße + Fahrverbot.

Du kannst natürlich versuchen, dich als "ich saß nicht am Steuer" herauszureden, was allerdings ein Risiko beinhaltet.

Ups da steht ja was du gemacht hast...

Minimum ist eine saftige Geldstrafe und Führerscheinentzug

Wenn du keine entlastenden Beweise hast steht es erstmal Aussage gegen Aussage. Sollten Zeugen bestätigen das du so gehandelt hast kommt ordentlich was auf dich zu. Geldstrafen, Fahrverbot, Punkte... Es ist alles möglich. Ich habe nur einmal wegen einem "Fahr du Ar****och" eine Geldstrafe von 1800 Euro bekommen. Den Finger zeigen wird richtig teuer. Ausbremsen ist Nötigung und das geht auch ins Geld.

Streite alles ab Solang es keine Zeugen gibt, solltest du es trotzdem gemacht haben, lern aus der scheiße, das Stück Papier hat mehr Eier in der Hose als wir alle zusammen 😁

neuregistrieren 
Fragesteller
 12.03.2020, 23:06

da war noch eine zweite person in dem auto des kläger. aber wie soll das bitte als beweis dienen? genausogut könnte ich sagen dass es auch eine zweite person in meinem fahrzeug gab die alles bestreitet.

Fidreliasis  12.03.2020, 23:09
@neuregistrieren

Das kannst du sagen, das wird dann aber im Zweifel nachgeprüft und wenn dann rauskommt das dein Zeuge eine Falschaussage gemacht hat dann wird es für den auch unangenehm.

BIocko  12.03.2020, 23:10
@neuregistrieren

Erfinde keine Sachen. Er wird nachweisen Können das eine Person mit im Auto gesessen hat, diese Person war nunmal da.

Der Beifahrer kann ein Video gemacht haben was dich alleine im Fahrzeug zeigt.

Du wirst nicht beweisen können das eine Person da war, weil du alleine warst. Solltest du lügen und es kommt raus, dann hast du dir direkt doppelt soviel Ärger gemacht für dich und die Person die gelogen hat.

Steh zu dem scheiß den du machst.

Es gibt Regeln und wenn man so ein Verhalten an den Tag legt dann sollte man vorsichtig sein.

neuregistrieren 
Fragesteller
 12.03.2020, 23:12
@BIocko

auf der autobahn drängeln die leute ständig auf der linken spur. und nur weil einer mich beschuldigt geht jetzt die welt unter oder was ....

BIocko  12.03.2020, 23:35
@neuregistrieren

Weil du den Finger zeigst und absichtlich abbremst. Ja. Du hast den Brief nunmal bekommen. Ob recht oder Unrecht mag ich hier nicht entscheiden, aber es geht alles zu deinen Lasten.

Das System ist nicht immer Gerecht, aber man ist leider machtlos. Also stell dich auf eine Saftige Summe ein die du zahlen musst.

Ich hab das auch durch, wegen einem Schimpfwort wie Aloch waren es 1800 Euro.

1oo1oo  13.03.2020, 12:54
@neuregistrieren

Auf der linken Spur drängeln die Leuchte nicht ständig. Also wenn du irgendwann mal zur MPU musst, was du bestimmt irgendwann machst, wenn du so weiter machst, hast du keine Chance deinen Führerschein wieder zu bekommen - zumindest nicht mit dieser Einsicht.