Polizei hat in Unfallmitteilung falsche Hauptanstoßstellen angegeben. Was passiert jetzt?

6 Antworten

na klar, wird das Probleme bei der Versicherung geben. Zumindest, wenn es Zweifel gibt, daß der Schaden durch den Unfall entstanden ist. Wende dich an die Polizei und stell das richtig. Falls die es noch nachvollziehen können (hast hoffentlich Fotos gemacht), wird der Unfallbericht auch noch einmal verbessert.

es wäre wohl am sachdienlichsten, du würdest die polizei schriftlich und sachlich auf den fehler hinweisen

Nimm den leichtesten Weg, statt hier zu posten, und wende dich wieder an den Sachbearbeiter. Der kann dir helfen.

Das ist nur eine Mitteilung an die Versicherung mehr nicht da wird noch ein Gutachter kommen  der sich das dann genau ansieht wen es zu Unstimmigkeiten kommt und das wird es nach dem Bericht .Den Gutachter zahlt immer der Schädiger bzw. dern Versicherung Hauptsache man ist als Opfer nicht als Täter in dem Bericht genannt .   Das wird dann eng das zu erklären . 

Jeder der regelmäßig mit Unfallmitteilungen arbeitet weiß, dass diese häufig fehlerhaft oder unvollständig sind. Daher haben Sie keine besonders große Beweiskraft.

Wenn Du nach dem Unfall Fotos gemacht hast, dann bist Du auf der sicheren Seite. Auch wenn Du keine Fotos gemacht hast solltest Du allerdings keine Probleme haben.

Die Versicherung kann sich immer weigern einen Schaden zu liquidieren. Dann landet die Sache halt bei Deinem Anwalt oder direkt bei Gericht. Spätestens hier wird die Versicherung dann zur Bezahlung verurteilt werden.