Polizei erwischt mich mit entdrosselten Roller, folgen?

10 Antworten

Na, mindestens 300,-- Geldbuße und Führerscheinentzug.
Das war fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem Fahrzeug, das so nicht für den Straßenverkehr zugelassen war...
§ 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist

Scootertunning is not a crime

A.C.A.B

wirst schon keine Sperre kriegen

Reiswaffel87  13.08.2010, 00:45

Doch, das ist es. Und warum? Weil es gefährlich ist, wenn uneinsichtige, unreife Kinder durch die Gegend rasen. Und das auf einer Maschine, die für diese Geschwindigkeiten nicht ausgelegt ist.

Die Polizei hat dir doch schon gesagt, was auf dich zukommen kann. Du hast die Straftat (!) Fahren ohne Fahrerlaubnis begangen (mit Klasse B darfst du nur 45km/h-Maschinen fahren), was mit Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet werden kann. Ohne verlässliche Prognosen treffen zu wollen: Du hast irgendwas zwischen Sozialstunden und Geldstrafe zu erwarten. Verkehrsrechtliche Konsequenzen kommen natürlich hinzu, was Punkte in Flensburg und Führerscheinentzug beinhalten kann.

Reiswaffel87  12.08.2010, 19:31

Du hast darüber hinaus gegebenenfalls noch weitere Tatbestände verwirklicht. Dazu zählen ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sowie Fahren ohne Betriebserlaubnis. Das hättest du dir vorher überlegen sollen.

Zu dem Fahren ohne, da dein Roller nun kein Kleinkraftrad mehr ist sondern schon ein Leichtkraftrad kommt auf jeden Fall das Inbetriebnehmen ohne BE aufgrund der willentlichen veränderung(Gefährdungsvariante). Versicherungstechnisch ist es glaube ich nur ein Obliegenheitsverstoß, das sollte nicht das Problem der Polizei sein. Du solltest nur nicht erwähnen, dass z.B der Besitzer (wenn er z.B.auf deinen Vater läuft etc.) davon wusste. Sonst ist der auch noch dran weil er das Fahren ohne FE und BE zugelassen hat.

Wir haben früher alle mal getuned, wenn mich aber n doofer Renntoaster mit 75 km/h und der Lautstärke einer Düsengetriebenen Nähmaschine überholt (am besten noch rechts), kann ich nur sagen selbst schuld! Es geht auch dezenter :)

Führerschein mit 21 ???

Sesiolify  12.08.2010, 19:27

....? Alles klar bei dir..?