Pfändung Rückläufer?

2 Antworten

Du solltest den Gläubiger papierschriftlich dazu auffordern, Dir das zu viel überwiesene Geld sofort zu erstatten.

Der Arbeitgeber muß Dir das Geld meines Meinung nach sofort zahlen, da er Dir das Gehalt schuldet.

Es ist doch schon dein Geld, ich würde das sofort haben wollen.

Seit190909 
Fragesteller
 03.05.2022, 15:30

Das ist schon richtig, aber wenn mir das so gesagt wird und ich nichts handfestes dagegen zu sagen habe, kann ich da wohl nichts machen

Wippich  03.05.2022, 15:33
@Seit190909

Der Fehler liegt aber schon bei deinem Gläubiger. Warum schicken die von deinem Guthaben was zu deinem Arbeitgeber?

Seit190909 
Fragesteller
 03.05.2022, 15:35
@Wippich

Die Dame am Telefon, meinte zu mir das, dass Geld von meinem Arbeitgeber kommt und es deshalb dorthin zurück muss, sollte ich noch weitere Pfändungen haben, dann hat der nächste Gläubiger darauf Anspruch. Es gibt aber keine weiteren Pfändungen.