Paypal Gastzahlung zurück holen weil wegen nicht erbrachter Leistung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung! Vorsicht bei PayPal-Käuferschutz. Entweder können oder wollen die Sachbearbeiter für den PayPal Käuferschutz, die ausreichend dargestellten Probleme nicht wahrnehmen, oder auf keinen Fall darauf eingehen oder sie sind total ungeeignete Mitarbeiter.

Mein Fall ist folgender: ich habe bei dem Lieferanten Solvusoft Programme für den PC gekauft.

Das eigentlich wichtige Programm konnte nach der Bezahlung über PayPal, mit dem zur Verfügung gestellten Schlüssel nicht aktiviert werden. Soweit so gut.

Nach mehrmaliger Reklamation beim Lieferanten, teilte dieser am 19.Dezembe 2018 per eMail mit, dass in 2 bis 3 Tagen der bezahlte Betrag zurück erstattet wird. Nachdem bis zum zum 2.Januar nichts passiert ist, habe ich noch 4 mal mit eMail weiter reklamiert. Die eM-Eingänge wurden immer sofort bestätigt, aber es erfolgte keinerlei Stellungsnahme.

Weil ich auf diesem Weg überhaupt nicht weiterkam, habe ich am 9.Januar 2019 bei PayPal-Käuferschutz beantragt. Ich habe PayPal alle relevanten Vorgänge mitgeteilt und den bisherigen eMail-Verkehr zur Verfügung gestellt. Die Reaktion von PayPal war: ich soll mich an den Verkäufer wenden!!! Es wurde zum PayPal-Fall PP-D-211622892. Es ist nicht nachzuvollziehen, dass PayPal mit einer unverschämten Hinhaltetaktik immer wieder eine neue Stellungsnahme anfordert und dann am 23.01.2019 denn Fall abschließt ohne auf meine ausführlichen Angaben einzugehen.

Zum Abschluss: es geht hier nur um 21,40 €. Aber ich möchte trotzdem die Versprechungen von PayPal in der Werbung (Mit PayPal rundum sicher geschützt) anprangern und dies publik machen.Um hiermit auch andere potenzielle Kunden vor PayPals's leeren Versprechungen zu warnen. 

PayPal gehört an den Pranger.

 

Cihan42 
Fragesteller
 27.02.2019, 18:47

Ich kann mein Geld von der Bank einfach zurück ziehen lassen da es ja eine Lastschrift war bis zu 8 Wochen Zeit dies Rückgängig zu machen