PayPal Freunde als betriebliche Ausgaben geltend machen?

3 Antworten

Paypal Freunde, ist ja eine rein private Angelegenheit. Wenn du damit Rechnungen bezahlen willst, kannst du das gar nicht über "family & friends" tun.

Gerade wenn man vorhat einen höheren Betrag zu zahlen?

Ja und dann bei einem privaten Verkäufer per Freunde und Familie zahlen 😁😣 Geht's noch? Das ist doch Betrug.

A) am Käufer, weil kein Käuferschutz.

B) an Paypal, weil Betrug um dieGebühren.

Dann macht im weiteren Verlauf das Finanzamt eine Anfrage an die kontoführende Bank Paypal und Paypal erfährt, dass geschäftliche Zahlungen als private Nutzung gelaufen sind und Patsch: Kontobesitzer wird wegen Gebührenbetrug von Paypal dauerhaft gesperrt.

Bist Du sicher, dass Du gewerblich handelst und wie?

Du brauchst einen korrekte Rechnung oder Quittung wenn du was als Betriebsausgaben verbuchen willst.

WIE das bezahlt wurde (bar, Überweisung, PayPal, Scheck oder wie auch immer) ist egal.